Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit CommandButton verbinden

Makro mit CommandButton verbinden
14.08.2002 13:51:20
Franz R.
Ich habe ein Macro erstellt, das bestimmte Zellen in andere Zellen kopiert, dies funktioniert auch. Neben diesem sind noch andere Makros, unter anderem für verschieden definierte Ansichten im Einsatz, damit der User, der diese Makros später aufrufen soll, nicht jedesmal unter Extras|Makros das betreffende aussuchen soll, habe ich Schaltflächen erstellt und diesen die entsprechenden Makros zugewiesen.

Die benutzerdefinierten Ansichten funktionieren damit einwandfrei, das "Zellenkopier-Makro" dagegen nicht.

Die Schaltfläche heisst folgendermaßen:

Private Sub Alt_preis_Click()

End Sub

Das Macro heisst: Alt_preis und liegt im Modul: Alt_Preis
Die XLS-Datei heisst: PreislisteNEU.xls
Die Tabelle, in der die Schaltflächen liegen heisst: Anleitung

Kann mir einer einen Tip geben, wie ich das ganze zum Laufen bringe?

Danke mal

Franz R.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro mit CommandButton verbinden
14.08.2002 14:08:16
Herbert
Steuerelement Toolbox einblenden/Entwurfsmodus/
Doppelklick auf Schaltfläche/Code einfügen/
Entwurfsmodus beenden

gruß herbert

Re: Makro mit CommandButton verbinden
14.08.2002 14:39:34
Franz R.
Danke Herbert,

soweit bin ich schon, ich wollte eigentlich wissen, wie der Code lautet, damit ich das Makro mit der Schaltfläche auslösen kann.

Gruss Franz

Re: Makro mit CommandButton verbinden
14.08.2002 14:49:11
Herbert
wenn du schreibst:
"Das Macro heisst: Alt_preis und liegt im Modul: Alt_Preis"

dann heist das normal,daß du das makro schon hast...

dann mußt du halt genau beschreiben was das makro machen soll...
oder vielleicht versuchst du es selber zu erstellen,vielleicht mit dem makrorecorder,wenn du dann noch ein problem hast,erhältst du bei genauer beschreibung des problems hier sicher hilfe...
...und das problemmakro immer ins forum kopieren...

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige