Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschreibung zu xlUp xlEnd xl.........

Beschreibung zu xlUp xlEnd xl.........
14.08.2002 14:36:45
Christian
Hallo Leute,

ich habe schon oefter gesehen, das es mit Befehlen wie xlUp, xlDown, xlSpecialCells usw. moeglich ist, Bereiche zu markieren oder zu durchsuchen.

Leider kann ich nirgends eine Beschreibung oder Befehlsuebersicht finden (auch nicht in der Excel-Hilfe).

Kann mir jemand sagen, wo ich etwas darueber finden kann?
Besonders interessieren mich Funktionen zum Filtern und Vergleichen von Seiten.

Vielen Dank im Voraus
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beschreibung zu xlUp xlEnd xl.........
14.08.2002 14:49:03
Micha
hi,

was mit xl... beginnt ist keine funktion sondern eine excel-konstante, vb... ist z.b. eine vba-konstante, ...
xlMinimized ist die zahl -4140, aber weil das keiner blickt/sich merken kann gibts konstanten mit sprechenden namen, d.h.
activewindow.windowstate = xlMinimized
führt keine minimierungsfunktion aus, sondern weisst der fenster-eigenschaft windowstate den wert -4140 zu, jetzt kann eine routine die das fenster anzeigt in windowstate nachkucken und sieht dass sie das fenster minimiert anzeigen muss

mfg

Nachtrag: Beschreibung zu xlUp xlEnd xl.........
14.08.2002 14:53:29
Micha
ein cells-objekt hat eine eigenschaft end (die verwendet auch die konstante xlUp u.ä.), die wirst du meinen...
Anzeige
Re: Nachtrag: Beschreibung zu xlUp xlEnd xl.........
14.08.2002 15:08:50
Christian
Jetzt blicke ich schon etwas mehr durch und finde unter Konstanten sogar etwas in der Excel-Hilfe.

Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige