Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hervorheben

Hervorheben
15.08.2002 12:37:56
Robert
Hallo!

Problem: Habe eine sehr grosse Tabelle die sich über mehrere Seiten hinzieht. Möchte jetzt zur besseren Übersichtlichkeit, das zu bearbeitende Fenser (Spalte, Zeile) hervorheben. Ich habe es mir so vorgestellt, falls es überhaupt geht. Klicke in das zu bearbeitende Fenster, gleichzeitig wird senkrecht und waagerecht entweder fett mit einer Linie hervorgehoben oder die restliche Tabelle verschwindet. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da ich nicht so die Ahnung von Excel habe.

Für Hilfe, wenn es denn geht, wäre ich sehr dankbar.

Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hervorheben
15.08.2002 12:41:19
th.heinrich
hallo Robert,

moeglicherweise hilft,

FENSTER-TEILEN.

gruss thomas

Re: Hervorheben
15.08.2002 12:46:39
Martin Beck
Hallo Robert,

ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben. Kopiere folgenden Code in das Klassenmodul der betreffenden Tabelle (nicht in ein normales Modul):

Gruß
Martin Beck

Re: Hervorheben
15.08.2002 13:14:15
Robert
Hallo,

danke erstmal für die superschnellen Antworten. Nur, wie gesagt, ich bin total "grün" was Excel betrifft, wende nur die "normalen" Sachen von Excel an und ab und zu mal ein Makro.

Wo soll ich bitte diesen Code einsetzen????? Wäre nett mit ausführlicher Becshreibung.

Danke
Robert

Re: Hervorheben
15.08.2002 13:21:31
Martin Beck
Hallo Robert,

im Arbeitsmappen-Register mit der rechten Maustaste auf den Tabellennamen klicken und "Code-Anzeigen" auswählen. Jetzt bist Du in der sog. Entwicklungumgebung und müßtest in einem Feld rechts oben folgendes Codefragment sehen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)

End Sub

Das durch den von mir geposteten Code ersetzen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige