Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle vergleichen und Daten zusammenführen

Tabelle vergleichen und Daten zusammenführen
15.08.2002 16:16:20
Silke
Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich das Problem Daten zweier unterschiedlicher Tabellen zusammenzuführen. ICh wollte aus der ersten Tabelle Daten in die zweite Tabelle übertragen. In der ersten Tabelle stehen 37 000 Zeilen und in der zweiten Tabelle stehen von diesem 37000 nur 635 ausgewählte die Daten aus der ersten Tabelle (Spalte 2 und 3) benötigen.

Ich habe =SVERWEIS(A2;DATEN;2) für Tabelle2 in Spalte 2 benutzt und =SVERWEIS(A2;DATEN;3) für Tabelle 2 SPalte 3 benutzt.

Bei den ersten 50 Zeilen erscheinen die Daten in Tabelle 2, danach aber kommt immer #NV. Durch die Hilfe bin ich nicht schlauer geworden! Kann mir jemand helfen?!!


Danke
Silke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle vergleichen und Daten zusammenführen
15.08.2002 16:42:14
sepp
Hallo Silke,

ich weis nicht ob du das Wörtchen FALSCH nur hier in deiner Formel vergessebn hast die Formel sollte beim Sverweis immer so
=SVERWEIS(A2;DATEN;2;falsch) aussehen.
Natürlich darfst du auch nicht vergessen die Abfrage-Tabelle nummerisch oder alphenummerisch zu sortieren.

Gruß Sepp

Re: Tabelle vergleichen und Daten zusammenführen
15.08.2002 16:59:37
SIlke
ICh habe 'falsch' mit eingefügt und auch numerisch sortiert. Funktioniert leider trotzdem nur bis Zeile 50 und dann kommt #NV.
Anzeige

139 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige