Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Gültigkeitsliste

Daten aus Gültigkeitsliste
15.08.2002 17:31:49
Thomas
Ich habe per VBA die bedingte Formatierung umgangen, um bei Eingabe in eine Zelle je nach Wert die Zelle einzufärben, weil ich mehr als 3 Farben brauche.
-------------------
Auszug einer Abfrage

For Each Frei In Worksheets("Tabelle1").UsedRange
If Frei.Value = "/" Then
Frei.Interior.ColorIndex = 15
End If
Next Frei

Bei manueller Eingabe funktioniert das auch.

Allerdings habe ich jetzt die Eingabemöglichkeiten aus einer Liste einer Gültigkeitsregel (Menueleiste-->Daten--->Gültigkeit) genommen, und schon funzt es nicht mehr.
Wer weiß Rat?


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus Gültigkeitsliste
16.08.2002 01:24:01
Herbert
hallo thomas,
ich kenne das problem,ich habe auch ein ähnliches makro,daß unter Excel 8.0 mit Worksheet_Change aus einer gültigkeitsliste ausgeführt,nicht funktioniert,mit Excel 9.0 allerdings schon.
ich führe es halt dann mit einer schaltfläche aus,
ist in meinem fall nicht schlimm,weil ich es nur einmal im monat brauche,es handelt sich also nur um sekunden...

vielleicht stellst du mal das gesamte makro ins forum,dann probiere ich es,ob es auf meinem pc funktioniert.
gruß herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige