Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert an Funktion übergeben

Zellwert an Funktion übergeben
16.08.2002 16:52:32
Werner Hassold
Hi Leute,
ich möchte in eine Zelle eine Formel schreiben die mir den
Zellenwert an die aufgerufene Funktion übergibt.
Ist dies in Excel möglich?
Freue mich auf euere Hilfe, Danke.
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellwert an Funktion übergeben
16.08.2002 17:14:44
Kai
Hi Werner,
an welche aufgerufene Funktion soll denn der Zellwert Deiner Funktion übergeben werden? Nenn mal bitte ein Beispiel, dann wirds etwas verständlicher.

Gruß Kai

Re: Zellwert an Funktion übergeben
16.08.2002 18:07:46
Werner Hassold
Hi Kai,
Danke für deine Antwort, ich möchte an eine selbsterstellte
Funktion den Zellwert übergeben, der dann von der Funktion ver-
ändert wieder zurückgegeben. Aber da habe ich wohl einen Denkfehler reingebracht, denn dann würde ich ja in eine Endlos-
schleife reingeraden.
Aber ich könnte ja den Wert über eine andere Zelle übergeben.
Beispiel: =ABCFunktion(A4)
Ich hoffe das es funktioniert.
Gruß Werner
Anzeige
Re: Zellwert an Funktion übergeben
16.08.2002 18:27:43
Kai
Hm, also so richtig hab ichs leider immernoch nicht verstanden. Eins vorneweg: ich glaub auch ich hab in meiner ersten Antwort einen kleinen Fehler gemacht, denn soweit ich weiß können Formeln in Excel Werte nicht übergeben, sondern sich die Werte nur von woanders, also aus anderen Zellen HOLEN. Wenn das nicht stimmt, möge man mich bitte berichtigen.
Aber zu Deinem Problem: schreib doch einfach mal ganeu was Du vor hast, u.a. die Funktionen, die Du benutzen möchtest bzw was Du errechnet haben möchtest, das wäre sehr hilfreich.

Gruß Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige