Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren und auswerten...

Daten sortieren und auswerten...
16.08.2002 19:27:02
Roland
Hallo Fporum,

ich habe eine Mappe mit 18 Tabellenblättern. In jeden Tabellenblatt stehen
die Auftragsdaten eines Monats, beginnend mit dem Januar 2001 bis Juni 2002.
Ein Datensatz besteht aus mehreren Spalten mit den Bezeichnungen:

AuftragNr,; Auftragsdatum,; Wochentag,; Auftragsart,; Fahrzeugkz,;
Fahrzeugstandort,;.....Startzone,; Zielzone,; Beginn,; Ende,; Dauer,;...

Wie kann ich nun die Daten auswerten, so dass ich die Ergebnisse in
gesonderten Tabellenblättern zusammenfassen kann? Die Auswertung soll z.B. nach folgenden Kriterien erfolgen:

Anzahl der Aufträge nach Auftragsart, Fahrzeugstandort, Start- und Zielzone
je Monat und je Wochentag. Desweiteren sollte es möglich sein eine
Zusammenfassung für das ganze Jahr zu erstellen.

Da ich kein Excelprofi bin bräuchte ich etwas Hilfe. Für Eure Unterstützung
jetzt schon mal vielen Dank.


MfG

Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten sortieren und auswerten...
17.08.2002 11:04:22
th.heinrich
hallo Roland,

beschaeftige Dich mal mit DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER.

gruss thomas

Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige