ich brauche dringend Eure Hilfe ! :-)
Ich habe einige Tabellen in Excel 2000 (unter Windows ME) erstellt.
Die Tabellen bestehen jeweils aus 1 Seite ohne große Besonderheiten (Schrift: Arial, Layout: schwarz-weiss - keine Verwendung von Farben, keine Makros).
Ansonsten werden lediglich einige Summenformeln, eine bedingte Formatierung (Fettdruck wenn Zahl ungleich 0) und eine Gültigkeitseinschränkung (bestimmte Zellen dürfen nur negative Werte enthalten) verwendet.
Wenn ich nun diese Dateien per Mail an Feunde versende, die Excel 97 (unter Windows 98) verwenden, sind dort folgende Funktionen nicht möglich:
- Seitenansicht
- Seite einrichten
- Drucken der Datei
Das Problem tritt dabei immer auf, egal unter welcher Excel-Version ich die Dateien speichere. :-(
Die Freunde bekommen dabei immer eine Fehlermeldung, die sinngemäß so lautet:
"beim Ausdruck auf HP Desk Jet 670C Seri (Kopie 2) auf LPT1: ist ein Fehler aufgetreten. Excel konnte nicht drucken.
mögliche Ursachen: -nicht genügend Speicher ... usw".
Für jeden Tipp dazu bin ich riesig dankbar.
Viele Grüsse,
Michael