Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButton

OptionButton
17.08.2002 14:45:01
Peter
Wie gehe ich es denn Eurer Meinung nach am besten an, wenn ich abchecken möchte, welcher von z.B.20 Optionbuttons innerhalb eines Rahmens auf einem Dialogfeld "gekennzeichnet" (true) ist??

Danke für Eure Hilfe

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: OptionButton
17.08.2002 14:52:05
Hajo_Zi
Hallo Peter

sind die OptionsButton

- auf einer Userform???
- zu Gruppen zusammengefast??´

Gruß Hajo

Re: OptionButton
17.08.2002 14:54:40
Peter
Ja, genau.
Sollte man da mit einer For Each naxt Schleife arbeiten und auf Value hin überprüfen?
Re: OptionButton
17.08.2002 15:01:55
Hajo_Zi
Hallo Peter

wenn Sie zu einer Gruppe zusammen gefast sind, kann kj anur einer gedrückt sein. Da könnte man das Change Ereignis nehmen. Kürzer vom Code wäre natürlich eine For Next Schleife.

Mal ungetestet

Gruß Hajo

Re: OptionButton
17.08.2002 15:08:32
Peter
Danke! Ich probiers mal !!
Probleme
17.08.2002 15:21:00
Peter
Die Prozedur läuft nicht.
Laufzeitfehler 438 "Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht" Damit kann doch eigentlich nur "Value" gemeint sein, oder könnte es daran liegen, daß wir die Zuweisung mit "Set" weggelallen haben ??
Anzeige
Re: Probleme
17.08.2002 15:28:45
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich wollte vermeiden eine Userform anzulege, Diese habe ich jetzt aber gemacht und folgender Code läuft Fehlerfrei.

Gruß Hajo

Re: Probleme
17.08.2002 15:56:57
Peter
Immernoch das gleiche Problem bei mir :-(
Er scheint in der Zeile
"If Mid(cb.Name, 1, 5) = "Markt" And Controls(cb.Name).Value = True Then" unter "Controls(cb.Name)" den Namen meines außenherum befindlichen Rahmens anzusprechen. Hast Du bei Deinem Test´nen Rahmen außenrum ??
Re: Probleme
17.08.2002 16:01:36
Hajo_Zi
Halloo Peter

was meinst Du mit Rahmen Frame. Ich habe jetzt ein Frame gezeichnet und darin alle meine OpptionButton angeordnet. Läuft immer noch ohne Fwhler.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Probleme
17.08.2002 16:05:58
Peter
Keiine Ahnung, was da los ist...
Schick mir doch mal Dein Excel-Sheet als Anhang, O.K.?
Vielleicht finde ich dann raus, was bei mir anders/faul ist!?!

Danke Dir

Re: Probleme
17.08.2002 16:09:56
Hajo_Zi
Hallo Peter

Datei ist unterwegs

Gruß Hajo

Re: OptionButton
17.08.2002 16:15:46
Herbert
hallo peter,
du kannst sie auch so ansprechen.



gruß herbert



Re: Probleme
17.08.2002 16:20:13
Peter
Vielen Dank Peter,
die Datei ist da und schau an: Sie funktioniert.
Ich muss mal sehen, woran´s liegt :-)
Re: Probleme
17.08.2002 16:46:36
Peter
Danke Hajo,
klappt jetzt :-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige