Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen aus mehrerem Blättern kopieren

Bestimmte Zeilen aus mehrerem Blättern kopieren
17.08.2002 17:32:50
Marc H
Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe gemacht, die folgendermaßen aussieht:
12 Blätter (=Monate), die ersten paar Spalten sind darin jeweils eine Artikel-Liste und sind fixiert. Die weiteren Spalten stehen jeweils für einen Tag des Monats. hier kann man einen Zeitraum markieren und einfärben. Man sieht also Zeiträume, in denen ein bestimmter Artikel reserviert ist.

Mein Problem:
Ich möchte ein Fenster erstellen, in das man reinschreiben kann, für welchen Artikel man die Reservierungen angezeigt bekommen will.
Dann soll aus jedem der 12 Blätter die entsprechende Zeile, sofern irgendwo in ihr farbig markierte Zellen (Farbe 40) enthalten sind, kopiert und in einem neuen Blatt untereinander eingefügt werden. Und zwar so, dass in der ersten Zeile der Name des entsprechenden Blattes steht (z.B. Januar), darunter die kopierte Zeile, darunter der Name des nächsten Blattes (z. B Februar) etc.
Falls in keinem Blatt farbige Zellen in der Zeile des Artikels sind, soll eine Meldung angezeigt werden (z.B. "Bisher in keinem Monat reserviert").

Schon jetzt ganz dicken Dank für Eure Mühe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte Zeilen aus mehrerem Blättern kopieren
17.08.2002 19:00:16
L.Vira
das ginge schon ist nur eine unnötige Rödelei. Überleg mal, ob es nicht auch geht, die Monate nebeneinander in eigene Spalten
zu schreiben.
Re: Bestimmte Zeilen aus mehrerem Blättern kopieren
18.08.2002 02:33:01
Marc H
Liebe L.Vira,

tja, ich weiß. Ist ganz schön umständlich, aber ich wollte es ursprünglich auch so machen, wie Du vorschlägst. Das dumme ist nur, dass Excel 8.0 vermutlich in der Spaltenanzahl beschränkt ist, das heißt, es können keine 365 Zellen nebeneinander verwendet werden. - Zumindest ging's bei mir rechts irgendwann nicht mehr weiter.
Mit Excel 2000 ist das ja kein Problem, aber im Büro hab ich das leider nicht.

Also, falls Dir doch was einfällt, schonmal lieben Dank!!!

Anzeige
Re: Bestimmte Zeilen aus mehrerem Blättern kopieren
18.08.2002 15:01:07
L.Vira
E 2000 hat auch nur 256 Spalten, leider.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige