Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown mit Listbox-Funtion

DropDown mit Listbox-Funtion
18.08.2002 02:26:53
Lutz Weinrich
Servus an alle VBA-janer!
Bastle nun schon wieder `ne Weile an nem Formular und habe folgendes Problem:
Bei Auswahl aus DropDown-Feld (in dem ich mehrere Spalten im "aufgeklappten" Zustand anzeigen lassen kann, werden mir nach Auswahl, in der Zeile/Textfeld, nur noch die jeweils ausgewählte Zelle (in Eigenschaften einstellbar) angezeigt. Gibts da eine Möglichkeit das Teil so einzustellen wie die Listbox, wo mehrere Spalten wenigstens angezeigt werden um den Bezug besser erfassen zu können (Projekt-Nr.; Bauvorhaben; Unterposition)
Vielleicht hat jemand einen heißen Tip.

Danke an alle und einen schönen Sonntag

Ciao Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur indirekt...
18.08.2002 11:50:17
Ramses
Hallo Lutz,

nachdem du ja die Daten sowieso anzeigen willst macht es nichts aus noch ein zusätzliches Element einzufügen.
Erstelle rechts von der Combobox noch ein transparentes, gesperrtes ( Locked = True ) und deaktviertes ( Enabled = False ) Textfeld.

Jetzt fügst du diesen Code deiner Combobox hinzu:

Nach einer Auswahl in deiner Combobox wird der Inhalt der 2 und dritten Spalte in die Textbox geschrieben.
Achtung: Die Spaltenzählung beginnt bei 0 !

Gruss Rainer

Dank an Rainer
18.08.2002 23:34:59
Lutz Weinrich
Servus und besten Dank, ist genau das was ich brauche.

Ciao bis zum nächsten Problem

Lutz

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige