Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung

Meldung
18.08.2002 17:38:35
Heiko
Hi,

habe immer noch ein Problem, daß eine Meldung kommt, vor dem erstellen eines Hyberlinkes: "Wollen sie die Datei speichern...."

Dies will ich nicht und die Meldung soll erst nicht erscheinen.
Habe schon mal einen Hinweis bekommen, der scheint aber nichtzu gehen:

Sub hyberlink()
Application.DisplayAlerts = False
Application.Dialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show
Application.DisplayAlerts = True

End Sub

Heiko


15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Meldung
18.08.2002 17:44:31
Hajo_Zi
Hallo Heiko

vielleicht solltest Du mal Schritt für Schritt schreiben was Du machst. Damit man das nachvollziehen kan. Ich habe gerade und BS XP und Excelversion XP ein Hyperlink eingefügt und erhalte keine Mitteilung.

Gruß Hajo

Re: Meldung
18.08.2002 18:15:35
Heiko
Also:
1. ich öffne Excel
2. füge das Makro in das Tabellenblatt (VBA) und starte es

dabei kommt die Meldung, weil die Datei noch neu ist ?, noch nicht abgespeichert?
Stelle ich mich nur dumm an?

Heiko

Re: Meldung
18.08.2002 18:18:33
Hajo_Zi
Hallo Heiko

das ist ja gut das Makro kenne ich ja!!

Bei Fragen zu Code sollte der Code auch gepostet werden, da es nur wenige gibt die eine Glaskugel haben und ab und zu sind diese bei den wenigen auch trübe.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: nachtrag
18.08.2002 18:19:20
Heiko
habe mal vorher die Datei abgespeichert, da kommt dann die Meldung nicht. Bei einer noch nicht abgespeicherten Datei kommt die Meldung immer. Muß ich jetzt vorher die Datei speichern und dann den Hyberlink aufrufen?
Heiko
Re: Meldung
18.08.2002 18:29:49
heiko
Hi Hajo,

ich würde ja gern den ganzen Code schicken, aber den gibt es noch nicht. Der Hyberlink soll mal in den ganzen Code mit eingebaut werden. Das Projekt soll mal so aussehen:

1. eine Datei wird aus dem Netz kopiert (*.bmp)
2. beim anklicken einer Zelle soll autom. der Hyberlink mit dieser Datei erstellt werden und ein Hyberlinkname vergeben werden. (die Datei hat immer einen anderen Namen).

Ein bisschen verständlicher??

Heiko der es Versucht

Anzeige
Re: Meldung
18.08.2002 18:34:53
Hajo_Zi
Hallo Heiko

ich klinke mich aus, so können keine Probleme gelöst werden.

In einen Beitrag
". ich öffne Excel
2. füge das Makro in das Tabellenblatt (VBA) und starte es"

im nächsten Beitrag
"ich würde ja gern den ganzen Code schicken, aber den gibt es noch nicht"

Da muß doch jemand mit der Glaskugel ran.

Gruß Hajo


Re: Meldung
18.08.2002 18:47:25
Silvio
Hallo Heiko - auch meine Glaskugel ist sehr trüb, wenn ich deine Probleme lese. Wenn dein Problem nur im Speichern liegt dann probiere mal dieses Code...

Bye Mfg Silvio
Re: Meldung
18.08.2002 20:35:23
Heiko
Ihr seht das falsch:

Ich wollte nur wissen wie die Meldung beim erstellen eines Hyberlinks:
"Sie sollten dieses Dokument speichern, bevor..."
nicht mehr erscheint.
Das hat nichts mit Speichern oder so zu tun. Hajo wollte den ganzen Code wissen. Den habe ich schon im ersten Posting mit geschickt und dann habe ich mal versucht das ganze Projekt zu erklären.
Jetzt habe ich das Problem erkannt, wenn ich die Datei noch nicht abgespeichert habe kommt diese Meldung immer. Wenn die Datei schon "einmal" abgespeichert war kommt diese Meldung nicht.
Silvio auch Dir einen schönen Dank.

So jetzt beende ich dies und hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch so gequält habe.
Heiko

Anzeige
alles geht!!
18.08.2002 22:50:13
Heiko
Habe es noch mal zu Hause ausprobiert, da geht alles so wie Ihr das sagt. Habe da die Version Excel 2000 (9.0.2812). Auf Arbeit habe ich die Version 8.0, da geht das nicht so.
Also nochmal vielen Dank Hajo!!!

Heiko

Re: Meldung
18.08.2002 23:21:47
Heiko
Hier mal mein Code. Habe mal angefangen was zu machen:

Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell = "TgW" Then

Application.Dialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show
Else
If ActiveCell = "PkW" Then
Application.Dialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show
Else
MsgBox ("Bitte geben Sie TgW oder Pkw ein!")

End If
End If
End Sub

Jetzt zu Hause kommt auch keine Meldung??
Schön das du Dich noch meldest.

Heiko

Anzeige
Re: Meldung
18.08.2002 23:26:38
Hajo_Zi
Hallo Heiko

dein Code ist für das gesamte Blatt und es kommt bestimmt eine Fehlermeldung falls mehr als eine Zelle markiert. Deine Code könnte auch wie folgt lauten.

Gruß Hajo

Re: Meldung
18.08.2002 23:32:04
Heiko
Das ist natürlich eine saubere Lösung, alle achtung!!!

Jetzt noch eine kleine Bitte. Das soll jetzt nur noch in den Zeilen 3, 5 und 7 erscheinen.
Dann ist schluß für heute.
Heiko

Re: Meldung
18.08.2002 23:33:26
Heiko
Das ist natürlich eine saubere Lösung, alle achtung!!!

Jetzt noch eine kleine Bitte. Das soll jetzt nur noch in den Zeilen 3, 5 und 7 erscheinen.
Dann ist schluß für heute.
Heiko

Re: Meldung
18.08.2002 23:39:55
Hajo_Zi
Hallo Heiko

mal ungetestet, auch für den Fall das mehere Zellen markiert werden.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Meldung
18.08.2002 23:45:18
Heiko
Hi Hajo

es klappt einfach alles, vielen Dank!!!!

Muß doch noch ganz schön was lernen. Aber langsam klappt das schon. Werde mich in Zukunft auch besser Mitteilen.

Erstmal schönen Dank.
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige