Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Option Button eifügen

Option Button eifügen
18.08.2002 19:49:58
Mike
Hallo zusammen,

ich habe eine UserForm(Zeit.frm) mit Option-Buttons. jetzt möcht ich gerne einen neuen hinzufügen. Leider weiß ich nicht mehr, wie man da vorgeht.
Vielleicht erbarmt sich jemand und erklärt es mir.

Gruß Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Option Button eifügen
18.08.2002 19:53:05
Hajo_Zi
Hallo Mike

per VBA oder per Hand

per Hand
Werkzeugleiste im VBA Editor einblenden ( Hammer und Schraubenschlüssel)

per VBA kein Ansatz

Gruß Hajo

Re: Option Button eifügen
18.08.2002 20:10:23
Mike
Hallo Hajo,
ich habe das so gemacht und in der UserForm taucht auch "Option Button 1" auf. Wenn ich jetzt darauf doppelklicke, springt der Cursor im Codefenster an den Anfang der Einträge (vor Option Explicit). Ich kann auch im linken Dropdown-Feld der rechten Fensterhälfte den Eintrag (Opt_Button 1) nicht finden.
Was mache ich falsch. Vielleicht kannst du mir die Vorgehensweise etwas ausführlicher beschreiben. Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruß Mike

Anzeige
Re: Option Button eifügen
18.08.2002 20:18:48
Hajo_Zi
Hallo Mike

ich vermute mal Du hast das schon richtig gemacht.
OptionButton in der Werkzeugleiste anklicken
auf Userform aufziehen
und Doppelklick drauf

Mir hatte letztens auch jemand eine Datei geschickt und die Steuerelemente wurden nicht im linken Fenster angezeigt. Wo das Problem lag konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe die Userform neu gezeichnet.

Leider kein Ansatz.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige