Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter in Excel

AutoFilter in Excel
19.08.2002 07:57:47
Flo
Guten Morgen zusammen,

ich hätte heute schon eine Frage. Und zwar hab ich in Microsoft Excel einen bestimmten Zellbereich mit beliebigen Daten gefüllt. Anschließend habe ich in die Überschrift des Tabellenblattes einen AutoFilter eingebaut. Bis dahin klappt auch alles.

Nun habe ich in meinem Tabellenblatt einen Button. Es soll folgendes geschehen. Mit einem Klick auf den Button soll Excel mir den ersten Wert des Filters markieren.

Ich habe es schon mit selection.offset versucht, aber da geht Excel konsequent in die nächste Zeile. Was bei einem Filter natürlich nicht so toll ist.

Danke für eure Hilfe,

Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFilter in Excel
19.08.2002 08:38:58
richard
darf ich fragen welchen filterwert du meinst? den in dem drop-down-feld des filters selbst. oder den ersten gefilterten datensatz. erstere wäre ja der wert deiner zu filternden liste wenn sie alphabetisch sortiert ist ist und zweiterer steht immer an erster stelle deiner zu filternden liste.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige