Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife über Autofilter

Schleife über Autofilter
19.08.2002 08:19:10
Ark
Guten Morgen Profis

Ich hab da ein Problem mit einem Makro, welches mir in einer Tabelle einen Autofilter abarbeiten soll.
Das Makro erstellt den Filter über der Spalte "D". Nun soll es den Filter abarbeiten; und zwar soll er jeden Wert filtern und die gefilterten Datensätze aus Spalte "J" in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Die Daten des ersten Filterwertes sollen nach Spalte "A2" kopiert werden, die Daten des zweiten Filterwertes nach Spalte "B2" und so weiter...
Zusätzlich soll das Makro mir noch die ersten beiden Zeichen des Filterwertes in die erste Zeile der jeweiligen Spalte kopieren...

hier mal das Makro als Aufzeichnung mit zwei Filterwerten drin:

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Schonmal ein Dankeschön von mir

Ark


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife über Autofilter
19.08.2002 15:21:02
Otto
Hallo Ark,

offensichtlich bist Du aus dem gleichen Kurs wie Andreas (Schleife über Autofilter). Setz Dich mal mit ihm zusammen und überlegt, wie Ihr mit Spezialfilter Euer Problem lösen könnt. Da geht mit Sicherheit besser als mit Autofilter, da dann das Kopieren der Ergebnisse schon Teil des Spezialfilters ist.

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige