Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnKey-Methode

OnKey-Methode
19.08.2002 11:21:35
Flo
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit der OnKey-Methode aus?? Hab nämlich ein Problem und weiß eigentlich gar nicht, ob das machbar ist.

Ich markiere mit meinem Makro eine bestimmte Zelle. Jetzt will ich, dass Excel eine Zelle weiter nach unten springt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,

Flo.

P.S: Ich kenne die Offset-Methode, aber ich will diese nicht anwenden. Für meinen Fall funktioniert diese nämlich nicht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: OnKey-Methode
19.08.2002 11:36:14
BCM
Hi Flo,
wieso geht die bei Dir Nicht??
Wenn Du geholfen werden willst, mußt Du genauer erklären.
OnKey fängt ja nur Tastatureingaben ab, also Du drückst auf Escape, und dann soll er was anderes machen.
cu
BCM
Re: OnKey-Methode
19.08.2002 11:42:22
Anton
Hallo,

ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.

Wann soll Excel nach unten springen?

Unmittelbar nach Selektieren der Zelle durch VBA? Selektiere doch gleich eine Zelle tiefer?

Nach der Eingabe durch den Benutzer? Das kann man in Excel unter Optionen einstellen.

Ansonsten schau dir 'mal die Ereignisse SelectionChange bzw Change für ein Worksheet an.

OnKey gilt Excelweit. Da wirst du einiges an Fallunterscheidungen einbauen müssen.

Anton

Anzeige
Re: OnKey-Methode
19.08.2002 12:37:17
Flo
Nein, Du hast mich etwas falsch verstanden.

Ausgangssituation: Ich habe eine große Matrix mit vielen Werten. In der Überschrift direkt über der Matrix hab ich einen AutoFilter eingebaut. Nun möchte ich, dass mir der erste Wert dieses Filter Ergebnisses markiert wird.

Dazu markiere ich die Überschrift und gehe mit der Pfeiltaste nach unten. Das würde klappen. Mit der Offset-Methode köaüüt das eben nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige