Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS: Eintrag in Spalte

SVERWEIS: Eintrag in Spalte
19.08.2002 21:40:35
Jean-Pierre
Hallo zusammen,

ich möchte eine Tagesliste erstellen.

In jeder Zeile der Spalte C soll immer eine KD-Nr. eingegeben werden, in den Spalten D,F,G,H,I und J soll dann immer das Ergebniss stehen!

Meine Formel =SVERWEIS(C2;CB3:CM2004;1;0) greift logischerweise nur in der Zelle C2! Mit =SVERWEIS(C2:C65535;CB3:CM2004;1;0) wird das auch nichts, warum?

Weiss jemand einen Rat?

Gruß Jean-Pierre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS: Eintrag in Spalte
19.08.2002 21:52:59
PeterW
Hallo Jean-Pierre,

in der Formel CB3:CM2004 ersetzen durch CB$3:CM$2004 und dann die Formel nach unten kopieren.

Bist Du Dir sicher, dass der Parameter "1" in der Formel richtig ist? Schau ggf. mal in die Excel Hilfe.

Gruß
Peter

SVERWEIS: Eintrag in Spalte
19.08.2002 23:18:43
Jean-Pierre an Peter
Hallo Peter,

danke für deine schnelle antwort.

jedoch löst das nicht mein problem.
vielleicht habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt?

ich habe von einer externen kundendatei einen verweis zu meinem tabellenblatt gemacht (aktualiesierung!).

in diesem t-blatt trage ich nun in einer zelle (c2,c3,c4 usw.) eine kd-nr ein.
jetzt möchte ich das die entsprechenden daten automatisch (per sverweis?) in die zellen d,f,g,h,i und j eingetragen werden.

weist du einen rat?

gruß
jean-pierre

Anzeige
Re: SVERWEIS: Eintrag in Spalte
20.08.2002 00:49:12
Kai
Hi Jean-Pierre!
Es funktioniert denke ich deshalb nicht, weil in
=SVERWEIS(C2:C65535;CB3:CM2004;1;0)
kein exakter Wert angegeben ist, nach dem gesucht werden soll, sondern eine Matrix!
Bsp.: bei SVERWEIS("hallo";A1:C10;2;FALSCH)
sucht SVERWEIS nach "hallo" in der linken Spalte der Matrix A1:C10 und gibt den Wert wieder, der 2 Spalten rechts von "hallo" steht. FALSCH steht dafür, daß eine genaue Übereinstimmung gefunden werden soll.

schick mir mal Deine Tabelle per mail, das Ergebnis werde ich dann aber auch noch mal hier veröffentlichen (sofern es mir gelingt)

Gruß Kai

Anzeige
Re: SVERWEIS: Eintrag in Spalte
20.08.2002 07:01:33
PeterW
Hallo Jean-Pierre,

in welcher Datei stehen welche Daten und welche zusätzlichen Daten möchtest Du von Datei A nach B eintragen/aktualisieren. Poste doch mal ein Beispiel.

Gruß
Peter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige