Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder Sortieren

Mal wieder Sortieren
19.08.2002 23:26:43
Karsten D.
Hallo Forum,

Ich habe eine Tabelle(spalte a,b,c) und die möchte ich automatisch als neue(z.B. spalte e,f,g) Tabelle (nach Spalte A) sortiert haben. Die Werte der Spalten b und c sollen nicht sortiert werden, sondern korrekt zugeordnet werden.

Ich möchte
- keinen Button drücken
- kein VBA Program haben
- per Formeln (z.B. kgrösste, sverweis, etc) alles automatisch errechnen

Ich bin vielleicht zu blöd, aber ich kriegs nicht hin. Wer kann helfen?? Bei Bedarf schicke ich Euch meine Probedatei...

Gruß KD

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mal wieder Sortieren
19.08.2002 23:40:37
Ralf Sögel
kein Excel haben, kein PC haben...
Re: Mal wieder Sortieren
20.08.2002 00:05:52
Kai
Nach der herrvorragenden Antwort meines Vorgängers dürfte ja eigentlich alles klar sein, aber ich versuchs trotzdem noch mal so zu erklären, daß Du es verstehst. Ich gehe von 100 Zeilen aus.

In Spalte E schreibst Du:
=KGRÖSSTE(A$1:A$100;1)
=KGRÖSSTE(A$1:A$100;2)
usw bis
=KGRÖSSTE(A$1:A$100;100)

in Spalte F:
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;1);A1:C15;2;FALSCH)
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;2);A1:C15;2;FALSCH)
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;3);A1:C15;2;FALSCH)

in Spalte G:
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;1);A1:C15;3;FALSCH)
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;2);A1:C15;3;FALSCH)
=SVERWEIS(KGRÖSSTE(A1:A100;3);A1:C15;3;FALSCH)

problematisch wirds alerdings, wenn 2 Werte gleich sind.
z.B. hast Du in Spalte A 2 Zellen mit dem Wert 30, dann gibt Excel in den Spalten F und G die Werte zurück, die neben "der ersten 30" stehen. Oder kommt das sowieso nicht in Frage? Sind alle Werte in A unterschiedlich?
Hoffe ich konnte erst mal helfen

Gruß Kai

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige