Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste einblenden

Menüleiste einblenden
20.08.2002 10:55:42
GisiS
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem:

Irgendein Scherzkeks hat auf seinem Rechner (Office 97) die Menüleiste ausgeblendet (natürlich weiss er nicht wie!)
Nun möchte er sie gern wiederhaben, also habe ich ein Makro geschrieben, dass auf meinem Rechner (Office 2000) sehr gut funktioniert,
aber auf seinem nicht! Woran kann das liegen? Der PC bringt nicht mal eine Fehlermeldung, er führt einfach nur aus, aber es passiert nichts!!!

Das Makro sieht aus wie folgt:

Sub MenüleisteEinblenden()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled=True
End Sub

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gisi :o*

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleiste einblenden
20.08.2002 11:35:55
Gabor
Hi,

versuchs mal mit Application.CommandBars(1).Visible = True

Enabled bedeutet eigentlich nur, das Elemente der Menueleiste gedrückt werden können.

Gruß

Gabor

Re: Menüleiste einblenden
21.08.2002 08:30:13
GisiS
Danke für den Tip, aber so funktionierts auch nicht! :o(
Re: Menüleiste einblenden
21.08.2002 15:25:00
Gabor
Sorry, Kleinigkeit vergessen ...

Hast Du die 1 durch den Namen deiner CommandBar ersetzt ?

Hab's nochmal probiert
21.08.2002 22:00:43
Gabor
Hi,

ich hab deinen Befehl bei mir Zuhaus nochmal probiert, und er funktioniert tadellos ....

Gruß

Gabor

Re: Menüleiste einblenden
22.08.2002 09:14:22
GisiS
Was muss ich denn als Namen eintragen?

Ich hab ("Worksheet Menu Bar") genommen - hat er aber nichts gemacht?!

Gisi :o)

Re: Menüleiste einblenden
24.08.2002 06:23:22
Gabor
Hi,

bei mir ging es mit dem Namen problemlos...

Du meinst doch die Hauptmenüleiste oder ? Setze sie mal auf False und dann auf True ... wenn Du mit F8 zeilenweise durchgehst und in die Tabellenansicht wechselst, dann dürftest Du es sehen.

Gruß

Gábor

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige