Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofilter

autofilter
20.08.2002 11:06:10
andi
hallo leute,
gibt es die möglichkeit beim autofilter nach mehr als 2 kriterien gleichzeitig zu filtern , zB in einer Spalte Automarke
nicht nur Golf und Polo sonder zB auch Passat.unter benutzerdefiniert gibt es ja nur zwei auswahlen, und wenn ich
das über ein makro versuch, kommt auch eine fehlermeldung wenn ich criteria3 eingeben möchte..
danke andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autofilter
20.08.2002 12:42:00
Charlie
Hallo, andi!

Hallo, andi!
Du kannst das Problem mit dem Spezialfilter lösen, indem Du die Filterkriterien in eine Spalte schreibst, die auch die Spaltenüberschrift enthalten muss. Z.B. die Daten stehen in den Spalten A bis D, Spalte A hat die Überschrift "Typ". Wenn nach dem Typ gefiltert werden soll, dann muss der Kriterienbereich auch die Überschrift "Typ" haben, darunter schreibst Du alle Kriterien und referenzierst die AdvancedFilter-Methode auf diesen Bereich:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: autofilter
20.08.2002 12:56:55
andi
danke charlie, aber eine frage hab ich noch...ich muss ja auch die spalte eingeben die gefiltert werden soll...zBwie ein autofilter in spalte D...d.h ich muss dann ja auch angeben, dass er in der D spalte die werte rausfiltert, die in den F spalten sich befinden...
weil wenn ich das so mach wie dus gesagt hast, dann verschwindet die ganze tabelle ...
vielleicht gibts ja noch einen tip
danke auf jeden fall
andi
Anzeige
Re: autofilter
20.08.2002 13:07:55
Charlie
Hallo, andi!

WENN Du es so machst, wie ich geschrieben habe, dann verschwindet die Tabelle eben NICHT zur Gänze.

Ich habe Dir geschrieben, dass der Kriterienbereich die gleiche Überschrift haben muss, wie die Spalte nach der gefiltert werden soll.

Die Tabelle verschwindet dann (mit Ausnahme der Überschriften) zur Gänze, wenn der Kriterienbereich eine ungültige Spaltenüberschrift hat oder wenn das eingegebene Kriterium in dieser Spalte nicht vorkommen. Sonst funktioniert es.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: autofilter
20.08.2002 13:09:08
andi
es funktioniert jetzt, weil ich die tabelle so kopiert habe, dass sie in der ersten zeile anfängt.
weiters sortiert er auch nicht das alle die vom typ gleich sind untereinander stehen...
falls dir dazu noch was einfällt...
andi
Anzeige
Re: autofilter
20.08.2002 13:22:54
Charlie
Hallo, andi!

Das Sortieren einer mit dem Spezialfilter als "xlFilterInPlace" gefilterten Tabelle halte ich für etwas gewagt, weil dabei die gesamte Tabelle sortiert wird. Wenn Du dann den Filter wieder ausschaltest, bleibt aber diese Sortierung bestehen. Wenn die Tabelle im Normalzustand nach bestimmten Kriterien sortiert ist, musst Du diese Sortierung beim Ausschalten des Filters auch wieder herstellen.

Wenn Deine Tabelle keine Überschriften enthält, dann musst Du den Parameter "Header" auf "xlNo" ändern oder Du kannst ihn überhaupt weglassen, weil "xlNo" als Voreinstellung verwendet wird.

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige