Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
20.08.2002 11:55:15
Michael
Hallo,

ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Blatt heisst LV-Test. Im zweiten Tabellenblatt habe ich einen Bezug auf das erste Tabellenblatt,z.B. steht im zweiten Tabellenblatt in Zelle C5= "LV-Test'!C5". Wenn ich nun die komplette Spalte C5 in LV-Test lösche, dann erhalte ich im zweiten Tabellenblatt die Fehlermeldung :#BEZUG!. Ich suche nun nach einer Möglichkeite für diesen Fall die Fehlermeldung durch den Wert 0 zu ersetzen.

Danke

Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
20.08.2002 12:13:51
Michael Wendeler
Hallo,

wenn die nur die Inhate und nicht die komplette Zelle löscht, dann müßte es klappen.

Oder ansonsten nimm folgende Formel:

=wenn(istfehler(LV-Test!V5);0;LV-Test!C5)

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Formel
20.08.2002 12:27:50
Kai
mit der Formel funktioniert es auch nicht, weil die Zelle, auf die sich die Formel bezieht einfach nicht mehr da ist. Dann erhältst Du immer einen Bezugsfehler.
Inhalte(!) löschen funktioniert immer.

Gruß
Kai

Richtig und falsch ;-)
20.08.2002 14:30:05
Martin Beck
Hallo Kai,

Deine Aussage ist richtig und falsch zugleich. Wenn man die ganze Spalte löscht, sieht die Formel anschließend so aus:

=WENN(ISTFEHLER(LV-Test!#BEZUG!);0;LV-Test!#BEZUG!)

Dies liefert als Ergebnis den Wert 0. Ob das alles noch sinnvoll ist, ist eine andere Frage...

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Richtig und falsch ;-)
20.08.2002 14:59:05
Kai
Naja, also ich glaub die Frage beantwortet sich von allein ;-)

genauso sinnvoll wäre z.B. folgende "Formel":
=wenn(1+1=2;"sinn";"los")

MfG
Kai

Re: Formel
20.08.2002 17:15:46
th.heinrich
hallo Michael,

...wenn ich nun die komplette spalte C5 ... loesche..

loescht Du die SPALTE C oder den inhalt der ZELLE C5 ?

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige