Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe einer Grafik in einer Datei

Größe einer Grafik in einer Datei
20.08.2002 16:37:13
Alan Hathway
Hallo Forum,

Gibt es die Möglichkeit in VBA die Größe (in Pixel - nicht die Dateigröße) einer Grafik in einer Grafikdatei (.GIF oder .JPG) festzustellen.

In Moment fällt mir nur ein, die Grafik als Shape einzufügen und dann die Größe von der Shape festzustellen - es geht aber ist langsam. In Windows XP, wenn man mit der Maus über den Namen von der Datei im Windows-Explorer rüberfährt, erscheint die Größe im gelben Tooltip Fenster. Bzw. in allen Windows Versionen kann ich die Datei-Eigenschaften ansehen und dort steht die Größe (Breite & Höhe) aber ich weiss nicht wie ich mit VBA rankomme.

Danke im voraus

Alan Hathway

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Größe einer Grafik in einer Datei
21.08.2002 11:37:11
mathias r.
Was es nicht alles gibt ;-)
Für Gif und Jpg gibts jeweils eine eigene Funktion. Als Beispiel wird hier die Gif-funktion genutzt.
Es erscheint eine Messagebox mit den Pixelgrößen.

(Code geringfügig verändert von mir)
Aus der Knowhow3.0, downgeloadet bei:
http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?id=1




Re: Größe einer Grafik in einer Datei
21.08.2002 13:13:02
Alan Hathway
Danke - werde mir in Rühe anschauen

Alan Hathway

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige