Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen/Spalten kopieren, Wenn...

Zeilen/Spalten kopieren, Wenn...
20.08.2002 23:48:39
Jean-Pierre
2ter Versuch!

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

1. Ich möchte, dass die aktuelle Zeile (Erfassung.xls) in ein anderes Blatt (Auftrag.xls) kopiert wird wenn in Spalte AF 2 ein "x" steht.

2. Am Ende eines Tages möchte ich per Mausklick bestimmte Spalten aus Auftrag.xls in das Blatt Tagesliste.xls kopieren.

Im Blatt Erfassung sind in manchen Zellen Formeln und Listen (Pulldown) hinterlegt welche natürlich mit übernommen werden sollten!

Ich habe mir auch schon die Datei Scharly.xls von Hans angesehen die wäre schon fast Richtig, jedoch habe ich keine Ahnung von Makros und VBA!!! Ich lasse mich gerne belehren!

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Jean-Pierre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen/Spalten kopieren, Wenn...
21.08.2002 09:07:04
Folker
Damit du mal eine Antwort bekommst habe ich mal versucht ansatzweise etwas zu schreiben, was deinem 1. Punkt entsprechen könnte. Leider ist schwer nachzuvollziehen wie das ganze konkret aussehen soll. Was ist z.B. mit Spalte AF 2 gemeint? Die Spalte ist AF. AF2 wäre nur eine Zelle. Wohin in aufrag.xls soll das ganze kopiert werden...
Du kannst sicher auch nicht erwarten, dass dir jemand das komplette Problem hinprogrammiert, sondern solltest selbst versuchen einen Weg zu finden und dann an zu einem speziellen Problem bei dem du nicht mehr weiterkommst eine Frage stellen.
Der Code kopiert die Zeile in der sich der Cursor befindet, wenn in der Spalte AF in der gleichen Zeile ein "x" steht und fügt sie in auftrag.xls in die gleiche Zeile ein.

Sub x()
Dim row As Integer
row = ActiveCell.row

If Range(Cells(row, 32), Cells(row, 32)).Value = "x" Then
ActiveCell.EntireRow.Copy
Windows("auftrag.xls").Activate
Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(row, 1), Cells(row, 1)).Select
ActiveSheet.Paste
Else:
End If
End Sub

Vielleicht eine kleine Starthilfe.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige