Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungültige Zellenlänge?

Ungültige Zellenlänge?
21.08.2002 08:32:07
Sebastian R.
Guten Morgen,

ich habe den Fall schon gestern geschildert, über nacht noch daran herumprobiert, es aber trotzdem nicht hinbekommen.

Ich kopiere mehrere Zellen durch die Anweisung

Cells(y,8) = Cells(y+1,5)
Cells(y,8).ClearContents

In einer der Zellen habe ich einen Text, der 10 Zeilenumbrüche lang ist (ca. 220-250 Zeichen).

Nachdem diese Zelle verschoben wurde, wird in der Zielzelle #Wert! angezeigt.

Ich habe auch schon einen anderen langen Text eingegeben, der bei mir dann auch den Fehler verursacht.

Die Zellen sind auch alle als Text formatiert und sollten doch 32.000 Zeichen abkönnen.

Hat eine von euch eine idee?

Liegt es an der Kopierformel?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ungültige Zellenlänge?
21.08.2002 09:25:44
Hans W. Hofmann
Also ich meine, Dein Code verschiebt nix.
Der Text wird kopiert und Cells(y,8) wird zuguterletzt wieder gelöscht unter Beibehaltung der Formatierung.
Wo soll da ein #Wert!-Fehler entstehen?

Gruß HW

Excel-Problem mit mehr als 255 Zeichen in Zelle!
21.08.2002 09:32:57
Sebastian R.
Hallo,

ja mein Code verschiebt nichts, er kopiert nur eine Zelle und löscht danach die alte Zelle, ist halt am einfachsten.

Mir wurde von einem Bekannten eben gemailt, daß es daran liegen wird, daß zu vielen Zeichen in der Zelle sind. Bei mir sind es laut Länge(Zelle_die_zu_groß_ist) = 497 Zeichen. Er meinte, daß Excel Problem mit mehr als 255 Zeichen hat. Gibt es dafür ein Service-Pack oder ein Update?

Anzeige
Re: Excel-Problem mit mehr als 255 Zeichen in Zelle!
21.08.2002 09:38:26
JürgenR
Hi,

sag ihm, was in der Zelle ist:

Cells(2,1)=Cells(1,1).Text

Gruß
Jürgen

Re: Excel-Problem mit mehr als 255 Zeichen in Zelle!
21.08.2002 09:48:05
Folker
Hat Excel bei deiner Kopiermethode anscheinend wirklich. Bei mir kopiert er auf diese weise auch nicht mehr als 255 Zeichen. Also einfach eine andere Kopiermethode verwenden sollte klappen, wie z.B.
Cells(y+1, 5).Copy
Cells(y, 8).Select
ActiveSheet.Paste
Es geht jetzt.Danke an Alle
21.08.2002 09:48:12
Sebastian R.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige