Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abc.jpg als Image ablegen

abc.jpg als Image ablegen
21.08.2002 10:27:09
Bernd
Hallo liebe Excelspezialisten,
kann mir jemand helfen.
Im Forum und Archiv habe jede Menge über LoadPicture erfahren.
Ich möchte aber nach dem Laden eines Bildes (z.B. abc.jpg), dass das Bild im Image bleibt, auch wenn ich die abc.jpg lösche.
Image1.Picture = LoadPicture("abc.jpg")
Das funktioniert bis ich die Datei verlasse und die abc.jpg gelöscht wurde, danach ist Image1 ohen Bild.
Ich will aber bei Image1 trotzdem das Bild behalten. Bei der Einstellung unter Eigenschaften funktioniert es doch auch, jedoch nicht über LoadPicture.
Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: abc.jpg als Image ablegen
21.08.2002 11:38:53
L.Vira
Es ist ein Unterschied, ob du das im Eigenschaftenfenster festlegst(permanent) oder zur Laufzeit(temporär).
Wenn das Bild in einer Tabelle sein soll, kannst du das auch mit Pictures.Insert, aber dann direkt in die Tabelle machen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige