Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen bei Verlassen einer Zelle starten?

Berechnungen bei Verlassen einer Zelle starten?
21.08.2002 11:06:24
Torsten P.
Hallo,

ich starte aus meiner VB-Applikation Excel und bearbeite ein vorhandenes Worksheet. Dazu möchte ich, sobald eine bestimmte Zelle geändert wird, mehrere Berechnungen starten lassen. Leider bekomme ich es nicht hin, da LostFocus oder Change-Ereignisse nicht in dem Excel-Datenblatt funktionieren. Wie geht sowas? Wäre genial, wenn mir jemand helfen könnte!

VIELEN DANK!

Grüße aus München
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnungen bei Verlassen einer Zelle starten?
21.08.2002 11:47:52
mathias r.
Meinst du mit Berechnungen Makros die in der Exceldatei liegen?
Die könntest du mit
Application.Run(Arg1, Arg2, ...)
aufrufen. Das (Excel-)Application-Objekt hast du ja (oder bekommst es heraus) wenn du von VB aus steuerst.
Re: Berechnungen bei Verlassen einer Zelle starten?
21.08.2002 12:01:02
Torsten P.
Nein genau das meine ich nicht. Denn das Makro soll nicht mit der Excel-Datei gespeichert sein, sondern von der VB-Applikation aus laufen.

Trotzdem danke schon mal...

MfG Torsten P.

Ach so :-(
21.08.2002 12:39:14
mathias r.
Ach so :-(
Das heiß die Ereignisse mußt du in VB abfangen können.
Das fällt mir spontan nur WithEvents ein um die Ereignisse in VB bekannt zu machen. Ist aber sehr wackelig die Idee aber vielleicht kommst du ja weiter. Würde mich ineressieren.
Anzeige
Re: Ach so :-(
21.08.2002 15:14:06
Torsten P.
Hallo Mathias,

bin weiter gekommen. WithEvents war genau der Lösungsansatz. Hab dann ein Change-Ereignis in VB eingesetzt und siehe da, es funzt...

MfG Torsten P.


Private WithEvents myTab As Worksheet
Set myTab = "aktuelles Worksheet"
Private Sub myTab_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 4 Then
... hier die Berechnung...
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige