Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm+Legendenname

Diagramm+Legendenname
21.08.2002 15:28:39
Robert
Weiß jemand wie man den Legendenname bei diagrammen per makro herausbekommt weil ich würde es für eine if then bedingung brauchen! ich kann zwar mit "ActiveChart.Legend.LegendEntries(1).Select" den ersten legendenpkt auswählen ich brauchte aber den name um zu fragen wenn name gleich "keine ahnung!!!" dann soll er "weiß nicht" machen?
bitte um hilfe
mfg Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm+Legendenname
21.08.2002 17:12:29
Herbert
hallo robert,
den Inhalt der legende kannst du ja aus zellen beziehen,
und die Zellen kannst du ja dann ansprechen.
gruß herbert
Re: Diagramm+Legendenname
21.08.2002 17:13:06
th.heinrich
hallo Robert,

mit LEGENDENNAME kann ich nichts anfangen, in der LEGENDE werden doch alle vorhandenen DATENREIHEN angezeigt. die LEGENDE selbst hat doch keinen NAMEN.

oder ticke ich falsch?

gruss thomas

Re: Diagramm+Legendenname
21.08.2002 17:23:27
Robert
So kann ich es natürlich auch machen.
Das ergebnis was ich haben wollte ist das ich 10 diagramme habe und 8 unterschiedliche datenreihen (in jedem diagramm aber die selben datenreihen) aber es sind nicht in allen diagrammen alle 8 verfügbar ich will aber trotzdem das in der legende alle datenreihen angezeigt werden und die farben gleich sind!
ich weiß keine lösung!!
mfg Robert
Anzeige
Re: Diagramm+Legendenname
22.08.2002 00:44:52
Herbert
hallo robert,
mir ist jetzt schon etwas eingefallen,
eine datenreihe oben oder unten
verstecken,dann ist die legende vorhanden,im diagramm wird die datenreihe aber nicht angezeigt.
Datenreihe mit z.B. -10
min-Skallierung: 0
automatische min-Skalierung deaktivieren
(ev.auf der skundären Achse,falls es auf der primären nicht geht.)
gruß herbert
Re: Diagramm+Legendenname
22.08.2002 07:38:24
Robert
und wie bekomm ich das hin, das alle datenreihen die gleiche farbe haben wenn ich nicht nach dem namen fragen kann?
müssen die dantenreihen dann im tabellenblatt immer die gleich reihenfolge haben?
kann ich aber leider bei mir nicht machen weil ich eine pivottabelle habe wo ich dann die daten mit SetSourceData Source:="piv" die pivottabelle angebe!!! aber ich probier mal deinen tip ich glaub das müsste mal die lösung für alle datenreihen in der legende sein!! nur das mit den farben passt dann wahrscheinlich noch nicht!!!

mfg Robert

Anzeige
Re: Diagramm+Legendenname
22.08.2002 16:32:25
Herbert
du kannst ja der datenreihe jede beliebige farbe geben,sie ist ja im diagramm vorhanden,nur nicht sichtbar.
gruß herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige