Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Charts

Charts
21.08.2002 18:35:03
Peter
Hallo Leute,
wenn ich zwei Charts übereinander darstellen möchte, so kann ich das problemlos, indem ich im Menü Fenster Neues Fenster wähle.
Wähle ich dann anordnen horizontal, so habe ich beide untereinander abgebildet und obendrein noch die Möglichkeit, Diese in der jeweiligen Größe anzupassen.
Trotz aller hin und her schieberei nimmt – vor allem bei Abbildung zweier Fenster auf dem Desktop - der Charthintergrund sowie am jeweiligen unteren Fensterrand die Möglichkeit, die einzelnen Worksheets anzuklicken viel Platz in Anspruch, sodass die Charts, auf die ich den größten Wert lege, kaum mehr zu erkennen sind. Selbst im Vollbildmodus ist alles immer noch ziemlich klein

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der reine Hintergrund des Charts möglichst klein wird ? Wie kann ich diese Eigenschaft beeinflussen?
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht auch die „Laschen“ (zum aktivieren der Worksheets) am jeweiligen unteren Fensterrand zu verkleinern ? Vielleicht auch bei „Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige“ oder so??
Vielen Dank für Eure Antworten !!
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Charts
21.08.2002 21:10:12
Herbert
hallo peter,
Zoom auf 55% stellen,Symbolleisten ausblenden,Blattregisterkarten ausblenden,ev.Achsenbeschriftung
vergrößern,Ansicht/Ganzer Bildschirm einstellen,Taskleiste ausblenden,dann sieht das ganze schon etwas besser aus.
eventuell Menü-u.Windows-Taskleiste auch noch ausblenden,mehr geht nicht...
wenn das noch zu klein ist,einen größeren Monitor verwenden...
gruß herbert

Re: Charts
21.08.2002 21:54:00
Peter
Danke für die Hilfe.
Wo finde ich denn die Funktion zum Ausblenden all der genannten Toools??
Gruß
u. gute Nacht
Re: Charts
21.08.2002 23:34:20
Herbert
manuell ausblenden kannst du unter Ansicht und unter Extras/Optionen/Ansicht.
gruß herbert


Sub ausblenden()
With Application
   .ScreenUpdating = False
   .CommandBars("Formatting").Enabled = False
   .CommandBars("Standard").Enabled = False
   .CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
   .DisplayFormulaBar = False
   .DisplayStatusBar = False
   .CommandBars("Chart Menu Bar").Enabled = False
   .DisplayFullScreen = True
End With

With ActiveWindow
        .DisplayHeadings = False
        .DisplayHorizontalScrollBar = False
        .DisplayVerticalScrollBar = False
        .DisplayWorkbookTabs = False
        .Zoom = 55
  End With
    
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

     
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige