Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Signatur+Makros

VBA-Signatur+Makros
21.08.2002 21:56:45
Gabor
Hallo Allerseits....

Ich such nach einer Möglichkeit, wie Arbeitsmappen geöffnet werden können ohne jedesmal die Sicherheitseinstellungen von hoch auf mittel zu setzen.
Bei meinen Recherchen stieß ich auf die Datei SelfCert.exe (Beitrag von 17.08.2000).
Leider kann ich dieses Signaturfeature auf meiner Office-CD nicht finden ... Könnte mir jemand sagen, wo ich dies finde, bzw. welche Alternative es gibt ?

Dank im Voraus

Gabor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Signatur+Makros
21.08.2002 22:34:57
Axel
Hallo Gabor,

meines Wissens nach gibt es erst ab Office2000 die Möglichkeit eigene VBA-Projekte zu signieren (wozu dann selfcert.exe notwendig ist).

Als grundsätzlich vertrauenswürdig werden übrigens AddIns betrachtet, die über den AddIn-Manager eingebunden sind. Beim Laden dieser AddIns wird unabhängig von der Sicherheitseinstellung keine Rückfrage seitens Excel erscheinen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Axel


Re: VBA-Signatur+Makros
21.08.2002 22:41:14
Gabor
Hallo Axel,

dann kann ich mich ja totsuchen *lach*.

Vielen Dank für den Tip.

Leider hilft mir dir Addin-Manager nicht weiter ..., da ja bei Addins die Tabellen nicht sichtbar sind. Ich müsste so alle meine Routinen für im moment noch 22 Tabellen in ein Addin umschreiben und dann prüfen ob jeweils richtige Tabelle geladen ist. Weiterhin müsste ich ja dann jeweils eigene Menüleisten laden, da ja eingebettet Buttons nicht funktionieren ... Da ich nicht weiss welche Tabellen noch erstellt werden, mach dies ja ständig neue Addins notwendig, die ich auf mehreren Rechnern installieren müsste ... Du verstehst, das das soviel Arbeit mit sich bringt, das ich nicht mehr zum Programmieren kommen *lach*

Mal schauen ob sich diese SelfCert nicht irgendwo besorgen lässt. Keine Lust neues Excel zu kaufen... Die alten Fehler reichen mir ...

Trotzdem vielen Dank ....

Gabor

Anzeige
Re: VBA-Signatur+Makros
21.08.2002 22:54:10
Axel
Ok, das mit den AddIns ist schon ein Aufwand. Das mit den Menüleisten und eingebetteten Buttons habe ich aber nicht verstanden. Was soll da nicht funktionieren?

Ein AddIn ist eine normale Excel-Datei, in der lediglich das IsAddIn-Flag auf True gesetzt ist.

Setzt man dies auf False, sind alle Blätter sichtbar und das AddIn ist quasi wieder eine normale Excel-Datei (Ausnahme die Endung .xla).

Gib mir Deine Mail-Adresse (am Besten per Mail an meine unten angeführte Email-Adresse) und ich sende Dir morgen die selfcert.exe aus dem Office2000-Paket zu. Vielleicht funktioniert die ja unter Excel97.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige