Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in externer Datei speichern.....

Tabelle in externer Datei speichern.....
21.08.2002 22:38:43
yesso
Guten Tag, ich habe eine Tabelle in meiner Datei 'xy' und möchte gern diese Tabelle per Button in eine andere Datei namens 'az'speichern. Ich nehme mal an das die Datei 'az' erst geöffnet werden muss und die Tabelle hinein kopiert und anschliessend die Datei wieder geschlossen wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
yesso

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle in externer Datei speichern.....
21.08.2002 22:44:10
Axel
Hallo,

Du hast das Problem genau erkannt.

Schau Dir mal die folgenden Methoden an:

workbook.open
worksheet.copy
workbook.save

Führe die Aktion doch einfach mal bei aktiviertem Makrorecorder durch.

Gruß
Axel

Re: Tabelle in externer Datei speichern.....
21.08.2002 23:10:51
yesso
Danke erstmal für die prompte Antwort. Ich möchte es nicht über eine Makro machen, sondern in die Tabelle einen Button platzieren. Der VBScript soll dahinter sein.

Sorry, aber kenne mich nicht besonders mit Excel aus, also bitte Schritt für Schritt und wie bekomme ich den Button in die Tabelle?

mfg
yesso

Re: Tabelle in externer Datei speichern.....
21.08.2002 23:19:51
Axel
Also zunächst mal ist ein Makro ein VBScript. Unter Office spricht man aber von VBA (Visual Basic for Applications) und nicht VBScript.

Den Button bekommst Du über die Symbolleiste Formular in die Tabelle. Dazu muß die Symbolleiste zunächst eingeblendet werden (Ansicht -> Symbolleisten).

Dann das Symbol für den Button in der Leiste einfach anklicken, die Zielposition in der Tabelle bestimmen und wieder die linke Maustaste drücken. Es öffnet sich dann ein Fenster, wo das Makro zugewiesen wird, das beim Drücken des Button ausgeführt werden soll.

Wenn Du - wie von mir vorgeschlagen - die durchzuführenden Aktionen über den Makrorekorder aufgezeichnet hast, kannst Du den von Dir vergebenen Makronamen (Standard Makro1, 2, ...) hier einfach eintragen.

Alles klar?

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige