Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Module in fremder Anwendung

Module in fremder Anwendung
22.08.2002 01:00:19
Werner
Hallo zusammen! In eine riesige (dienstlich gelieferte) EXCEL-Anwendung habe ich frecherweise einige Buttons eingebaut, mit denen über Makros (Module 2 bis 5) andere (selbsterstellte) Tabellen geöffnet werden. Jetzt taucht folgendes Problem auf: Meine selbstgebastelten Tabellen erzeugen immer wieder Fehlermeldungen, weil sie auch auf das Modul 1 (das Modul der dienstlich gelieferten Anwendung) zugreifen. Ein Beispiel: Im Modul 1 (das eigentlich garnichts mit meiner Tabelle zu tun hat) wird geprüft, on in Spalte B oberhalb der aktiven Zelle Leerzellen sind. Das ist für die dienstliche Anwendung erforderlich, bei meiner Tabelle aber nicht. Dort stört es, weil dort immer Leerzellen oberhalb der aktiven Zelle sind!
Ich hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir helfen!
Danke, Gruß
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Module in fremder Anwendung
22.08.2002 02:15:22
RainerL
Hallo Werner,

wo liegen liegen diese Module? Sämtliche in DieseArbeitsmappe, oder in den entsprechenden Tabellen?

Rainer

Re: Module in fremder Anwendung
22.08.2002 08:42:09
Werner
Hallo Rainer,

alle 5 Module liegen in : DieseArbeitsmappe
Leider kann ich das auch für die dienstliche Anwendung (Modul 1) nicht verändern.

Danke schonmal

Werner

Re: Module in fremder Anwendung
22.08.2002 13:52:25
RainerL
Versuch:

Privat sub ... () 'Modul1
if worksheets <> "Tabelle1" then
exit sub
else
.
.
.
end sub

Rainer

Re: Module in fremder Anwendung
22.08.2002 13:57:32
Werner
Erst mal danke, aber leider verstehe ich das nicht, kannst du es mir bitte erklären? Wo soll das sub hin und was soll es bewirken?

Gruß
Werner

Anzeige
Re: Module in fremder Anwendung
22.08.2002 16:42:39
Rainer
Dein Modul(1, welches in diese Arbeitmappe liegt hat grundsätzlich Auswirkungen auf alle Tabellen, also auch auf Deine eigenen.
Wenn Du nun in diesem Modul eine Bedingung hinzufügst, z.B gilt nur für Tabelle1, dann sollten die anderen Tabellen nicht beeinträchtigt werden.

if ..... then ( Name der Tab die nicht verändert werden soll)
exit sub
else


end if

Momentan kann ich Dir nichtweiter helfen, evt im Forum nachfragen.

Rainer

Das geht nicht
22.08.2002 16:56:26
Werner
Vielen Dank für deine Mühe. Aber es geht nicht, weil ich das dienstlich gelieferte Modul nicht verändern kann.

Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige