Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren

Makros aktivieren
22.08.2002 08:31:38
Arno
Hallo Leute.

Wir haben unser Betriebssystem von WindowsNT auf 2000 Profesionell (SP2) umgestellt. Gleichzeitig das Office-Paket von '97 auf 2000 erweitert. Nun mein Problem:

Bei einigen Excel-Dateien lassen sich die Makros nicht aktivieren. Laut Hilfe soll man im Menü Extras auf Makro klicken , und anschließend auf Sicherheit klicken.
Den Unterpunkt Sicherheit finde ich weder im Menü Extra/Makr noch sonst wo.

Weiß jemand Rat?
Danke Arno



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros aktivieren
22.08.2002 08:33:26
michel
Hallo Arno,

ich kenne das Problem von der Umstellung auf XP...den Punkt Makro hab ich dort unter Extras-Optionen-Sicherheit gefunden........

michel

Re: Makros aktivieren
22.08.2002 08:43:41
Arno
Hallo Michel,

danke für die schnelle Antwort. Leider finde auch hier den Punkt Sicherheit nicht.

Arno

Re: Makros aktivieren
22.08.2002 09:31:50
michel
hallo arno,

sitze heute abend an einem 2000-er rechner..werde mich dort mal umschauen.....

michel

Re: Makros aktivieren
22.08.2002 10:51:53
Arno
Hallo Michel,

ich habe den "Fehler" inzwischen gefunden. Ich hatte die xxx.xlb-Datei (in welcher die selbsterstellten Symbol- und Menüleisten gespeichert werden) mit in die Version 2000 übernommen.
Dummerweise übernimmt Excel dann auch die Original-Menüpunkte von der 97er Version. Somit konnte ich den Punkt Sicherheit auch nicht finden.

Besten Dank für deine Bemühungen
Arno

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige