Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code mit passwort schützen aus einem Makro heraus

Code mit passwort schützen aus einem Makro heraus
22.08.2002 10:25:18
Nitschinger Manuel
Hi Leute!

Ich habe meine Makros durch ein Passwort geschützt. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich will in ein bestimmtes Sheet eine Funktion (Makro) einbauen und verwende dazu folgendes Statement:

With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(Worksheets("Sheet1").CodeName).codemodule.AddFromString sCode
End With

sCode besteht aus 3 Codezeilen.

Da mein Projekt aber passwortgeschützt ist funkioniert dieses Statement nicht.

Nun meine Frage an euch. Kann ich in einem Makro kurzfristig den Passwortschutz wieder aufheben und ihn anschließend wieder herstellen. Kann mir nicht vorstellen wie ích dieses Problem sonst hinkriegen soll.

Ich danke im Vorraus für alle guten Hinweise,

mfG Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code mit passwort schützen aus einem Makro heraus
22.08.2002 10:31:43
ANdreas
Hallo Manuel,

wie man ein Passwort setzt, findest Du in einem Beispiel von Hans:
https://www.herber.de/mailing/061299h.htm

Viel Spaß,
Andreas

Re: Code mit passwort schützen aus einem Makro heraus
22.08.2002 10:32:22
L.Vira
du brauschst den Schutz nach Abschluss der Aktion nicht wieder explizit zu setzen. Das Aufheben des Schutzes via Makro solltest du im Archiv finden.
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige