Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Query - Web Abfrage

Query - Web Abfrage
22.08.2002 15:44:53
Martin
Es soll die Möglichkeit geben, eine Webabfrage mittels Query Table auszuführen. Leider komme ich nicht so recht mit der Query klar.
Hat jemand mal ein Beispiel für mich, wie das geht ?

Bei mir soll eine Seite mit Zahlen und (Wichtig!) "Checkbox-Häkchen" ausgelesen werden.
Wenn ich die Tabelle auf der Seite markiere und ins Excel-Blatt einfüge, erscheinen anstelle der Häkchen X, womit ich schon leben könnte. Leider werden die Häkchen in meiner jetzigen Version geschluckt und erscheinen somit garnicht. (Bei Auslesen der Seite aus dem Explorer im Hintergrund und Übertragen in eine Stringvariable...)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Query - Web Abfrage
22.08.2002 16:32:44
Axel
Hallo Martin,

immer noch beim Thema?

Wenn es sich um eine Seite im Internet und nicht Intranet handelt, dann stelle doch bitte mal den Link hierein.

Ich schaue mir das dann mal an.

Gruß
Axel

Re: Query - Web Abfrage
22.08.2002 16:56:07
Martin
Kein Problem:
https://www.rwe.com/net/frames/anbieter/public_min_vergabe.jsp?date=20020822
Es geht da um Stromhandel und so.
Code ! /mt
22.08.2002 18:01:21
Axel
Hallo Martin,

ich habe unter Excel XP einen Web-Datenimport auf besagte URL durchgeführt und das ganze mit dem Makrorekorder aufgezeichnet.

Anschließend habe ich den resultierenden Code in Excel 97 getestet. Die dort noch nicht bekannten Eigenschaften habe ich auskommentiert.

In Excel XP kann über das Frontend detailliert festgelegt werden, welche Teile der Seite als Tabellen heruntergeladen werden. Das ist in Excel 97 nicht möglich.

Wahrscheinlich kannst Du aber auch hiermit etwas anfangen.

Es sollte auf jeden Fall die nichtgesicherte Weg-Seite http (nicht https) verwendet werden.

Gruß
Axel



Anzeige
Re: Code ! /mt
22.08.2002 23:02:09
martin
Ich werds ausprobieren.
Leider steht die Seite nur als https zur Verfügung.
Die Kollegen wollen sich da wohl auf nichts anderes einlassen...
Aber ich hoffe, daß ichs auch so hinbekomme.

Schon mal vielen Dank !

Re: Code ! /mt
23.08.2002 08:04:50
Axel
Ich habe díe Seite über die normale http-Url problemlos lesen können.

Gruß
Axel

Re: Code ! /mt
24.08.2002 05:59:39
Martin
Super, jetzt funktionierts.
Damit kann ich was anfangen, jetzt kommt die Statistik in Schwung.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige