Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlangabe in Zelle

Seitenzahlangabe in Zelle
22.08.2002 15:57:35
BusinessAngel
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Gibt es eine Formel, in der ich die Seitenzahl (z. B. Seite 1 von 5) errechnen kann?

Ich habe schon einige Seiten durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. Gibt es so eine Funktion in Excel überhaupt?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon im voraus.

Cu

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur vba
22.08.2002 16:07:01
andreas e
Sub DruckseitenZählen()
MsgBox "Diese Tabelle enthält " & _
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)") & " Druckseiten!"
End Sub
hiIfts ?
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
Re: nur vba
22.08.2002 16:22:07
BusinessAngel
Hallo Andreas,

danke für deine Hilfe.
Leider sagt mir Excel, dass diese Formel einen Fehler enthält. Wie genau muss ich das denn eingeben, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Grüßle

Re: nur vba
22.08.2002 16:28:51
andreas e
das ganze ist keine !!! Formel
es ist vba und über aIt F11 gehts in die entw-umgebung
wenn du aIIerdings garkeine vba kenntnisse hast bringt das Ieider nicht vieI da es nch angepasst werden müsste
ist es denn sehr dringend ?
gruß
andreas e
Anzeige
Re: nur vba
22.08.2002 16:34:57
Bruno Sutter
Hallo
Wenn die Anzahl der zu druckenden Seiten angezeigt werden soll, bevor der Ausdruck startet (also bei Print) dann alt + F11, dann auf der linken Seite diese Arbeitsmappe doppelklicken und folgenden Code auf der rechten Seite einfügen:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
MsgBox "Diese Tabelle enthält " & _
ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)") & " Druckseiten!"
End Sub

Dann wird die Anzahl Seiten angezeigt, sobald man Drucken will.
Gruss
Bruno

Re: nur vba
22.08.2002 16:40:20
BusinessAngel
Ups (typisch Blondine), davon hab ich wirklich keine Ahnung ...
Nein, dringend wäre es nicht. Es ist für einen Bekannten, er wusste dort auch nicht weiter und hat mich gefragt und weil ich nichts gefunden hatte ...
Sorry!
Anzeige
Re: nur vba
22.08.2002 16:46:41
BusinessAngel
Das hab ich verstanden ;-)

Ich denke es funktioniert.

Danke!

Re: nur vba
22.08.2002 16:58:38
andreas e
wenn es nicht funzt maiI maI deine musterdatei dann bastIe ich was
gruß
andreas e

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige