Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm per VBA in anderer Mappe erstellen

Diagramm per VBA in anderer Mappe erstellen
22.08.2002 17:21:23
Klaus Schoene
Ich habe ein VBA Modul geschrieben (aufgezeichnet) welches ein Diagramm erstellt.
Nun soll diese Diagramm aber nicht in der Mappe in der der Code steht erstellt werden, sondern in einer neuen. Das Diagramm soll aber nicht erstellt und dann verschoben werden, weil es nämlich 20 Diagramme sind (das wird dann zuviel)

Danke Euch allen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm per VBA in anderer Mappe erstellen
22.08.2002 17:26:49
Markus Fischer
Hallo Klaus,

poste doch bitte mal Deinen bisherigen Code und ob die Diagramme in einer neuen oder bestehenden Mappe erstellt werden sollen.
Soll der Bezug auf die Ursprungsmappe dabei erhalten bleiben?

Gruß
Markus

Re: Diagramm per VBA in anderer Mappe erstellen
22.08.2002 17:33:27
Andre
Hallo Klaus,
wenn Du gerade beim aufzeichnen bist, dann kannst Du das bestimmt auch alles so erreichen.
'-->Arbeitsmappe erstellen
Workbooks.Add
'-->aktivieren (muss nicht sein, wenn nach dem erstellen aktiv)
Windows("Mappe2").Activate
'-->ggf. unter einem Namen speichern
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\Eigene Dateien\trost.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
'-->hier Dein Diagramm-Code

gruss andre

Anzeige
...noch eine Bemerkung
22.08.2002 17:35:11
Andre
bei manchen Diagrammen müssen in den Datenbereichen vor dem Erstellen Werte stehen, also wenn was nicht klappt kann's daran liegen
Re: Diagramm per VBA in anderer Mappe erstellen
23.08.2002 12:10:00
Klaus Schoene
Hallo Markus,
hier ist mein Code. Das Diagramm soll in einer anderen Mappe erstellt werden und der Bezug auf die Ursprungsmappe (als die in der der Code steht) soll/darf nicht erhalten bleiben.

Danke Dir


304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige