Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
22.08.2002 19:29:38
steffne
Hallo,

was kann ich tun ? Habe ein Diagramm, die Balken(Y-Achse) werden ganz normal aufsteigend angezeigt, jedoch möchte ich die Zahlen (x-Achse)in absteigender Form. Bsp: nicht 1-2-3-4-5-6 sondern 6-5-4-3-2-1 ! Die Balken sollen also bei 1 voll sichtbar sein und bei 6 auf ganz runter (halt Schuhlnotensystem).

Vielen Dank schon einmal für ein paar TIPS!
grüsse
Steffne

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm
22.08.2002 19:33:39
Andre
hallo steffen,
Achsen formatieren - Rubriken in umgekehrter reihenfolge
gruss andre
Re: Diagramm
22.08.2002 19:44:42
Steffne
Danke Andre. habe es getestet, dann habe ich die Balken aber auch von oben ! Die sollen jedoch von unten nach oben!

merci
steffne

Re: Diagramm/Hi Andre
22.08.2002 19:53:11
stefffne
danke Andre. habe es getestet, dann habe ich die Balken aber auch von oben ! Die sollen jedoch von unten nach oben!
merci
steffne
Re: Diagramm/Hi Andre
22.08.2002 20:32:49
Andre
Hallo Steffen,
versuche es mal ganz normal mit einem Balkendiagramm mit zwei Reihen übereinander - das dritte in der oberen Reihe.
Nimm als Datenquelle zwei Spalten und trage in die eine den Differenzbetrag zu 6 ein.
Dann tust Du die eine Datenreihe formatieren - ohne Rahmen und ohne Ausfüllen.
Ist das eine Lösung?
gruss andre
Anzeige
Re: Diagramm
22.08.2002 21:07:55
th.heinrich
hi Steffne,

sortiere Deine y-achse absteigend.

x-achsen skalierung kleinstwert = 1 hoechstwert = 6.

ist's das ?

gruss thomas

Diagramm/Hi Andre/Thomas
22.08.2002 22:17:36
steffne
ich habs mit eurer hilfe, danke euch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige