Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mail

mail
23.08.2002 09:33:06
test
hi
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0) ' Neue Mail erstellen
.Recipients.Add Empfänger
.Subject = Betreff ' Betreff

teil des quellcodes. damit möchte ich eine e-mail versenden. da kommt aber imme eine box, die man mit ja bestätigen muss. dasteht drin, das ein anderes proggy ne mail schicken will und es virus sein könnte usw.
wie bekomme ich die box weg?
thx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mail
23.08.2002 10:00:59
michel
hallo test (eigentlich ist hier der realname angesagt),

dein problem ist NICHT versionsunabhängig, es ist ein xp problem.....müsstest du mal in den xp sicherheitseinstellungen schauen, ob es dort was gibt..

michel

Re: mail
23.08.2002 10:25:22
Hans W. Herber
... auch wenn sich das jetzt nicht so gut anhört:

Das Excel-Forum wird von mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist nur dann finanziell machbar, wenn ich die Möglichkeit habe, Frager über eigene, neue Angebote per Email zu informieren.

Da Du damit nicht einverstanden bist, bitte ich Dich Dir die Regeln des Forums durchzulesen und ggbf. ein anderes Excel-Forum zu frequentieren oder dich eben an die Regeln zu halten.

Ist das denn wirklich zuviel verlangt?

hans

Anzeige
Re: mail
23.08.2002 19:42:25
Charlie
Hallo Michel,

sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber das Mailproblem ist kein XP-Problem, sondern Microsoft hat durch Programmupdates Sicherheitslücken geschlossen, um z.B. Emailwürmer zu verhindern.

Für Outlook 2000 gibt es z.B. hier Informationen dazu:
http://office.microsoft.com/downloads/2000/Out2ksec.aspx

Diese Abfrage, ob man einem externen Programm erlaubt, Emails zu versenden, erscheint auch nach Installation dieses Updates mit Office 2000.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige