Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion, die in einem anderen Arbeitsblatt sucht

Funktion, die in einem anderen Arbeitsblatt sucht
23.08.2002 14:31:48
Stephan
Hallo zusammen,

ich möchte in VBA eine kleine Funktion schreiben, die folgendes leisten soll:

in Worksheet A gebe ich in eine Zelle eine Kundennummer ein, in der Zelle daneben soll die Funktion automatisch den entsprechenden Kundennamen eintragen. Die Liste mit den Kunnummern und -namen möchte ich in der gleichen Datei in Worksheet B speichern.

Das heisst, die Funktion müsste sich den entsprechenden Eintrag aus B holen. Allerdings schaffe ich dies nicht, d.h. ich kann B nicht anwählen/aktivieren was auch immer. Weder .Select noch .Activate hat funktioniert (warum auch immer..!??!?)

Kurz: das einzigste Problem liegt eigentlich darin, von A nach B zu wechseln, und wieder umgekehrt!

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion, die in einem anderen Arbeitsblatt sucht
23.08.2002 14:46:49
Andreas S
Hallo,

warum mit mit VBA und nicht mit der SVERWEIS-Tabellenfunktion?


Gruss

Andreas

Re: Funktion, die in einem anderen Arbeitsblatt sucht
23.08.2002 14:50:03
Stephan
Argh da hab ich mir wohl gedacht, warum einfach wenns auch umständlich geht..
Peinlich peinlich *g*

SVERWEIS is genau das, was ich such *g*
Tausend Dank :)

Gruß Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige