Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu meinem Problem

Hilfe zu meinem Problem
07.05.2016 11:56:25
Gregor B

Herzlichen Dank für die Anteilnahme, wenn man dann Hilfe braaucht rührt sich keiner mehr echt super. lg Gregor-

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu meinem Problem
07.05.2016 12:05:40
Hajo_Zi
warum neuen Beitrag.
Du solltest den Beitrag auch auf offen Stellen, damit man es sieht.

Zumindest …
07.05.2016 12:44:08
RPP63
Moin!
… solltest Du den alten Beitrag verlinken, denn er befindet sich bereits im Archiv
… hast Du Dich seit mindestens einer Woche nicht mehr um Dein Problem gekümmert
… ist ein Forum zunächst mal eine freiwillige Angelegenheit
Also: Butter bei die Fische, Gregor.
Gruß Ralf

warum dieser sinnlose Beitrag ?
07.05.2016 13:02:33
Matthias L
Hallo
wenn man dann Hilfe braaucht rührt sich keiner mehr echt super.
Welche Hilfe?
Du hast doch nichts gefragt!
Im Rundumschlag hier alle zu beleidigen, wird Dir nicht helfen!
Eine Vorgeschichte kenne ich nicht.
Gruß Matthias

Anzeige
Tja, bedank dich bei Bernd, der deine letzte ...
07.05.2016 14:17:31
Luc:-?
…Anfrage mit dem Hinweis Doppelt quasi geblockt hat, Gregor;
möglicherweise hat er aber gar nicht doppelt im Sinne von Wiederholung der Anfrage, was hier häufig vorkommt, gemeint (sein Fehler!), sondern eine Wiederholung eines alten Problems, auf das er mit dem DownLoadLink …
https://www.herber.de/bbs/user/68398.xls
…hinweisen wollte, der aus diesem 6 Jahre alten Thread stammt:
https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/t1143548.html#1143548
Allerdings sieht deine Datei etwas anders aus: https://www.herber.de/bbs/user/105234.xlsx
Aber Ralfs Vorwurf ist berechtigt, denn du hattest dich dort …
https://www.herber.de/forum/archiv/1488to1492/t1490286.html#1490286
…nicht mehr gemeldet. Folglich hatte niemand Veranlassung, da noch zu antworten.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Hilfe zu meinem Problem
07.05.2016 14:21:50
Piet
Hallo GregorB,
ich weiss im Augenblick nicht um welche Anfrage es geht. Worüber du so aegerlich bist??
Ich erinnere mich an 2 Threads auf GrogorB aus Wien. Dazu mal meine privaten Notizen.
Zu der Beispieldatei von Bernd gabs ein grossartiges Lob. D.h. es war eine gute Arbeit.
Archiv: 68398.xls - Gregor B 24.04.2016 20:05:09
1489977 Beispieldatei von Bernd - ich bin raus
Musterdatei - Gregor B 26.04.2016 01:09:15
1490286 s. auch Archiv: 68398.xls - Gregor B
Wenn es um einen anderen Thread geht sage uns bitte konkret was dein Problem ist.
Und ich bitte höflich um Kenntnisnahme - unsere Arbeit ist völlig Freiwillig.
mfg Piet

Anzeige
AW: Hilfe zu meinem Problem
07.05.2016 16:31:37
Michael
Hi zusammen,
in die Blättern rechts der Liste in B2 (grün in Krankenbetreuung) die Formel
=WENN($J2<>0;INDEX(Mitgliederliste!A$1:A$100;$J2);"") 
und in den Bereich B2 bis I2 und so weit runter wie nötig kopieren, in J2 (gelb) die Formel:
{=KGRÖSSTE((Mitgliederliste!$I$2:$I$100="x")*ZEILE(Mitgliederliste!$A$2:$A$100);ZEILE(A1))}
Spalte anpassen hier ^ &  ^
und nach unten kopieren.
Die untere ist eine "Matrix"-Formel, d.h. die {} gibt man nicht mit ein, dafür wird die Formel nicht einfach mit Enter, sondern mit Steuerung+Umschalt+Enter abgeschlossen.
In "Kinderbetreuung" habe ich das gemacht, wobei die Formel in J2 von Blatt zu Blatt auf die Spalte mit den x-en angepaßt werden muß, siehe oben.
Dort sieht man denn, daß in einigen Zellen unschöne Nullen stehen; es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu beheben, aber die einfachste ist, in jeder leeren Zelle der Mitgliederliste ein Leerzeichen einzutippen.
Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/105435.xlsx
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige