Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zeile Werte kopieren nach

Aktive Zeile Werte kopieren nach
08.05.2016 20:48:20
Marvin
Guten Abend,
kurzes Anliegen,
bräuchte Umsetzung für folgende Idee und verweise auf eure Hilfe:
Ich möchte gerne die Werte aus meiner aktiven Zeile nach TB2 kopieren (Nur Werte).
Meine Werte aus der aktiven Zeile beginnen bei Spalte C und hören bei L auf.
Kopiert werden sollte nach TB2 (A2 - J2) und die Werte die zuvor in dem Bereich waren, sollten überschrieben werden.
LG und besten Dank für jeglichen Ansatz.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
08.05.2016 20:57:16
Werner
Hallo Marvin,
warum ein neuer Beitrag, Lösungsvorschlag im alten Beitrag.
Gruß Werner

AW: doppelt
08.05.2016 21:18:06
Marvin
Hey Werner,
aus dem Grund, weil ich das mit dem alten Beitrag nicht mehr viel zu tun hatten und in diesem Beitrag nochmals genauer beschrieben wird, wie ich es mir vorstelle.
Erst mal vielen Dank für deinen Vorschlag, der hilft mir auch schon was weiter, allerdings:
"Meine Werte aus der aktiven Zeile beginnen bei Spalte C und hören bei L auf.
Kopiert werden sollte nach TB2 (A2 - J2) und die Werte die zuvor in dem Bereich waren, sollten überschrieben werden"
Dein Code ermöglicht es mir, nach TB2 zu kopieren, die Werte zu überschreiben, allerdings kopiert er an die falsche Stelle, daher hatte ich noch einmal einen Beitrag eröffnet gehabt.
LG

Anzeige
AW: doppelt
08.05.2016 21:28:28
Werner
Hallo Marvin,
dann halt so:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Tabelle1")
.Range(.Cells(Selection.Row, 3), .Cells(Selection.Row, 10)).Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A2").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Werner

AW: doppelt
08.05.2016 21:37:06
Marvin
Werner,
ich danke Dir, das funktioniert.
Beste Grüße und eine angenehme Woche.

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
08.05.2016 21:41:41
Werner

AW: doppelt
08.05.2016 21:34:33
Marvin
Hey Werner,
aus dem Grund, weil ich das mit dem alten Beitrag nicht mehr viel zu tun hatten und in diesem Beitrag nochmals genauer beschrieben wird, wie ich es mir vorstelle.
Erst mal vielen Dank für deinen Vorschlag, der hilft mir auch schon was weiter, allerdings:
"Meine Werte aus der aktiven Zeile beginnen bei Spalte C und hören bei L auf.
Kopiert werden sollte nach TB2 (A2 - J2) und die Werte die zuvor in dem Bereich waren, sollten überschrieben werden"
Dein Code ermöglicht es mir, nach TB2 zu kopieren, die Werte zu überschreiben, allerdings kopiert er an die falsche Stelle, daher hatte ich noch einmal einen Beitrag eröffnet gehabt.
LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige