Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox mit Zellbezug zu Mappe2

Textbox mit Zellbezug zu Mappe2
08.05.2016 23:18:29
Marvin
Guten Abend o. Gute Nacht zusammen,
kurze Frage mit folgendem Hintergrund.
Ich habe eine Userform mit einer TextBox, die sich beim starten einer Datei direkt öffnet. (Soll als Infoblock dienen)
Da ich nicht ständig die Möglichkeit habe in diese Datei zu gehen, würde ich den Inhalt der TextBox extern bearbeiten und zwar über eine weitere Excel Datei.
Sprich ich habe folgendes vor. Ich gehe in Mappe2, schreibe alles nötige hinein in Zelle A1 bspw. und schließe diese.
Beim Öffnen der Hauptdatei (Mappe1) soll sich die Userform wie gewohnt öffnen und die Informationen in TextBox zwei aus Mappe2 übernommen haben.
Mir spielt der Gedanke das ganze über einen indirekten Adressbezug zur Mappe2 laufen zu lassen und sich die TextBox dann aus Mappe1 die Daten aus der Zelle nimmt, allerdings wäre es wirklich nett, es über Vorschlag 1 laufen zu lassen und ich hoffe ihr könnte mir dabei was helfen.
LG und besten Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige