Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

LikesXL Kalkulator erstellen

LikesXL Kalkulator erstellen
10.05.2016 16:01:04
BoB
Hallo Ihr lieben,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Ich möchte einen Kalkulator erstellen, der mir den mögliche Ertrag bei LikesXL ausrechnet.
Folgende Fakten liegen vor:
1 Paket kostet 50,00€
Pro Tag werden momentan 0,43-0,47€ pro Paket ausgeschüttet. Ein Paket läuft solange bis 60,00€ ausgeschüttet worden sind.
Maximal können 900 Pakete erworben werden.
Um an die Max. Anzahl von Paketen zu kommen, würde ich immer sobald 50,00€ ausgeschüttet wurde, ein neues Paket kaufen.
Ich würde gerne mit Excel berechnen, wie lange ich brauche, wenn ich z.B. 20 Pakete (1000€) kaufe, um 900 Pakete zu erreichen.
In der Tabelle müssten folgende Eingabemöglichkeiten (x) vorhanden sein:
x Pakete die gekauft werden
x € am Tag pro Paket Ausschüttung
Nachstehend schicke ich noch den Link zu der Seite, falls meine Erklärug nicht ausreicht.
Für Tipps, wie ich die Tabelle am besten aufbaue, wäre ich sehr dankbar.
Gruß BoB
https://www.likesxl.com/ref4670872

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spam - gebt der Werbewebseite keinen Traffic
10.05.2016 18:51:34
ChrisL
Hi BoB
Ich habe etwas Zeit in das System investiert und entschlossen den Beitrag als Spam zu schliessen.
In meinen Augen handelt es sich um ein Schneeballsystem (neu deutsch Multi-Level-Marketing-System). Zwar verstehe ich, dass man auch ohne Rekrutierung Geld verdienen kann und dass es dir in deiner Frage eigentlich darum geht. Dennoch habe ich den Titel frech auf Spam gesetzt, weil
a) Wenn es dir um ein Excel-Problem geht, dann schildere bitte das Problem und verweise nicht auf eine Registrierungswebseite
b) Warum ist die Registrierung mit einer Referenz gespickt?
Da ich nunmal recherchiert habe, teile ich dir auch gerne meine Erkenntnisse mit (gibt einen Youtube Clip auf englisch). Die Berechnung ist nicht ganz einfach, weil anscheinend auch Upgrades und ein "Company Rotator" gegen Zusatzgebühr gekauft werden sollen. Wenn du dies machst, gibt es folgende Rechnung:
900 Pakete erreichst du
- in 38 Monaten bei 24 Paketen und EUR 0.60 pro Tag
- in 26 Monaten bei 60 Paketen und EUR 0.60 pro Tag
- in 12 Monaten bei 225 Paketen und EUR 0.50 pro Tag
Zum Abschluss noch ein gut gemeinter Rat bezüglich solchen Systemen: Lass die Finger davon!
cu
Chris

Anzeige
ganz meine Meinung, Chris
10.05.2016 21:06:13
Michael
Hi zusammen,
ich habe mir die Seite gar nicht erst angesehen.
Die Kalkulation hat mich aber interessiert: https://www.herber.de/bbs/user/105489.xlsm
Das ist zumindest eine mehr oder weniger richtige Annäherung (derartige Schleifen sind immer ein elendes Gefummel, bis sie ausreichend verifiziert sind - das schenke ich mir), die vielleicht einen Anhaltspunkt für die Größenordnungen bietet.
Man könnte ja mal ein whois machen und eine Auskunft einholen...
Schöne Grüße,
Michael

AW: ganz meine Meinung, Chris
11.05.2016 13:17:51
BoB
Hallo Leute,
ich bin nicht ganz so oft hier im Forum und kenne mich daher mit den Funktionen der Seite noch nicht so gut aus.
Habt ihr meine Nachricht bekommen? Ich sehe sie hier nämlich nirgendwo.
Gruß BoB

Anzeige
AW: ganz meine Meinung, Chris
11.05.2016 14:27:16
Michael
Hi BoB,
die Datei war von mir, nicht von Chris, aber egal.
Fall a) Du hast Dein Geld NICHT nach 131 Tagen wieder drin, derweil die Ausschüttungen wieder neu angelegt werden.
In die Gewinnzone kommst Du erst nach ca. 525 Tagen, also nachdem der letzte der 900 Anteile mit den bis dahin erfolgten Ausschüttungen erworben wurde. Der Bereich ist denn unten gelb gefärbt.
Der 900. Anteil beginnt in CF525 mit 0,45 und geht bis ganz runter; die letzten 0,15 fehlen in der Summe, seh ich grad: wie gesagt, DIESE Schleifen immer...
Mit dem whois ist z.B. das gemeint: http://www.whois.com/whois/
So wie sich bei der DENIC .de - Domains abfragen lassen, funktioniert whois international. Bei der DENIC steht in den Nutzungsbedingungen übrigens, daß eine Abfrage nur gestattet ist, wenn man ein berechtigtes Interesse hat - es ist Interpretationssache, ob die angedachte Aufnahme einer Geschäftsbeziehung dazu "berechtigt".
Jedenfalls könnte man, wenn man den Betreiber einer Seite so ermittelt hat, eine "Auskunft" einholen, z.B. hier: http://www.creditreform.de/index.html
Für *eine* Auskunft zahlst Du als Privatperson relativ viel; günstiger wird es, wenn Du jemanden kennst, der so was regelmäßig einholt, z.B. einen Geschäftsmann, Steuerberater, RA usw., der/die hat nen Rahmenvertrag für jeweils x Anfragen.
Bei Fall b) macht der Algorithmus Mist: er legt weitere Pakete an, obwohl bereits 900 erreicht sind.
Das läßt sich aber leicht händisch rechnen: 900x50=45.000, bei 0,45 tgl. Ausschüttung kommen täglich 900x0,45 = 405 raus. 45.000/405 ist 111,11111.... d.h. nach ca. 111 Tagen hast Du Deinen Einsatz drin und die restlichen Tage 22 * 405 + 900 * 0,15 = 9045.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Kalkulator erstellen
11.05.2016 13:09:55
BoB
Hallo Michael,
hallo Christian,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich teile eure Einstellung und habe daher auch noch nichts in dieses "System" investiert.
Sorry, wenn es so aussieht, aber ich wollte hier keine Werbung machen.
Ich bin über einen bekannten auf die Seite gestoßen. Dieser behauptet, beim Kauf von 50 Paketen erreicht man ungefähr innerhalb eines Jahres die 900 Pakete. Um dies zu überprüfen, benötige ich den Kalkulator. Danke Chris, dein Kalkulator ist nachvollziehbar und so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
Hier noch kurz zum Verständnis für mich...
Fall 1:
Ich kaufe 50 Pakete
Tägl. Ausschüttung liegt bei 0,45€/ Paket.
Nach 131 Tagen hätte ich mein Geld wieder drin (ist in dem Kalkulator berücksichtigt, dass die Pakete nach Ausschüttung von 60€ auslaufen?)
900 Pakete werden nach ca. 646 Tage erreicht
Bis dahin würde ich 11.673,45€ Gewinn machen (der bis zum erreichen der 900 Pakete reinvestiert wird)
Fall II:
Ich kaufe 900 Pakete
Tägl. Ausschüttung liegt bei 0,45€/ Paket.
Nach 131 Tagen hätte ich mein Geld wieder drin
Nach ca. 210 Tagen hätte ich 61.980,15€ Gewinn gemacht
Sehe ich das so richtig?
Du schreibst: "Man könnte ja mal ein whois machen und eine Auskunft einholen..."
Wie habe ich das zu verstehen?
Gruß BoB

Anzeige
Und warum willst Du dem Bekannten widerlegen
11.05.2016 14:45:17
lupo1
was man besser gar nicht analysiert?
Es ist doch klar, dass bei solchen Spielen immer nur wenige etwas gewinnen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige