Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen in einem AddIn nutzen und ändern

Tabellen in einem AddIn nutzen und ändern
10.05.2016 21:13:47
Bernd
Hallo !
Ich habe ein Makro geschrieben, das ich zukünftig als AddIn laufen lassen möchte.
Dabei bediene ich mich zweier Tabellen als "Datenbank", die Bestandteil der Excel-Datei sind.
Diese zwei "DatenbankTabellen" sollen bei "Bedarf" um Werte erweitert und abgespeichert werden können.
Im Moment hänge ich an zwei Stellen:
Wenn das Makro als norales Excel-Makro in einer xlsm-Datei läuft, funktioniert der Zugriff auf die Tabellen (lesen) einwandfrei. Läuft es aus der xlam-Date heraus, bekomme ich einen Objektfehler.
Wie bekomme ich es hin das AddIn bei Änderungen an den Tabellen wieder als genau dieses AddIn zu speichern?
Liebe Grüße,
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen in einem AddIn nutzen und ändern
10.05.2016 21:32:14
Uduuh
Hallo,
Läuft es aus der xlam-Date heraus, bekomme ich einen Objektfehler.
Dann sprichst du die Blätter nicht richtig an.
Ein Addin ist auch nur eine Arbeitsmappe.
Ohne den Code kann man nichts konkretes sagen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Tabellen in einem AddIn nutzen und ändern
11.05.2016 07:19:27
Nepumuk
Hallo,
in einem Addin musst du die Tabellen so ansprechen:
Thisworkbook.Worksheets("Tabellenname").....
Gruß
Nepumuk

benutze den Codenamen der Blätter. owT
11.05.2016 09:03:36
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige