Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter

Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
10.05.2016 23:41:08
Markus
Hallo Forum,
ich möchte 4 Tabellenblätter zusammenführen, jedoch hapert es an der Umsetzung.
1. Im ersten Tabellenblatt("DatenGenerell") stehen zur jeder Projekt ID noch 4 weitere Informationen. Diese Informationen sind zur einer Projekt ID immer die gleichen.
2. Die Tabellenblätter 2 - 4 enthalten weitere Detailinformationen zur jeweiligen Projekt ID.
3. Tabellenblatt 5 ("Zusammenfassung") ordnet die generellen Daten + Detailinformationen (aus den Tabellen 1 - 4) zur jeweiligen Projekt ID. Die gleiche Projekt ID kann mehrfach vorkommen.
https://www.herber.de/bbs/user/105492.xlsx
Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
11.05.2016 09:24:25
Herbert
Hallo Markus,
da fehlt Dir ein weiteres Differenzierungskriterium, denn Du kannst ja nicht ein und derselben Projekt-ID zweierlei Ergebniskriterien zuordnen.
Hier wäre sehr hilfreich, wenn Du die Original-Datei hochladen könntest. Die sensiblen Daten musst Du dabei halt austauschen.
Servus

AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
11.05.2016 18:26:11
Markus
Hallo Herbert,
also ich habe mir heute was überlegt, wie es vielleicht klappen könnte (als VBA Anfänger kann ich natürlich komplett falsch liegen)
1. Ich würde zunächst alle Inhalte der Tabellen 2 bis 4 untereinander in Tabelle 5 zusammentragen. Sprich, zunächst Spalte A mit der ID und anschließend die Spalten D bis F, welche in Tabelle 5 in die Spalten F bis H kommen.
2. Die Informationen zur jeder ID (Spalte B bis E) sind immer gleich, diese würde ich anschließend, mit Bezug auf Spalte A (ID) in Tabelle5 auffüllen.
Hier noch die Datei mit Beispielwerten - ich hoffe es wird dadurch klarer.
https://www.herber.de/bbs/user/105514.xlsx
Vielen Dank

Anzeige
AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
11.05.2016 18:39:10
Markus
Hallo Herbert,
noch ein kurzer Nachtrag. Man könnte doch die Spalten B - E (In Tabelle5) mit einer Wenn/Dann Formen oder Index hinterlegen - mit Bezug auf Spalte A - und sobald die Daten kopieret worden sind - aktualisieren sich die 4 Spalten automatisch.

AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
12.05.2016 08:54:05
Herbert
Wenn Du es besser weißt, warum fragst Du dann? So wie Du das haben willst geht das nicht. Außer Deine Inhalte in den Tabellen 2-4 bleiben in der Anzahl unverändert!

AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
12.05.2016 09:11:04
Herbert
Hallo Markus,
Du kannst doch in den Tab 2-4 gleichen IDs nicht unterschiedliche Werte zuordnen! Woher soll Excel wissen, wenn Du in der Tab "Zus..." die ID 1 eingibst, welche Zeile Du haben willst?
Servus

Anzeige
AW: Komplexere Zusammenführung einzelner Blätter
12.05.2016 22:50:31
Markus
Hallo Herbert,
hast recht - ich überlege mir ein anderes Vorgehen für die Mappe. Trotzdem Danke für deinen Einsatz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige