Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden

Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
11.05.2016 10:03:00
ChefNer
Moin,
ich bräuchte eben dringend Hilfe. Ich will lediglich ein Bild mittels eines Buttons Ein- und Ausblenden. Die Grafik muss dabei in der Excel Datei eingebunden werden. Ich weiß leider nicht wie das geht. Habe schon diverse Foren bzgl. meines "kleinen" Problems durchsucht.
Bin absoluter Anfänger was Makros angeht und steige da überhaupt nicht durch.
Die Grafik sollte auch in einer bestimmten Zelle dargstellt werden (z.B. B7)
Danke schonmal
Gruß
ChefNer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
11.05.2016 10:42:33
ChefNer
Habe nun einen Code gefunden zum Einblenden der Grafik. Dabei muss ich jedoch die Grafik im System hinterlegen... Gibt es auch eine Möglichkeit die Grafik in die Excel Datei einzubinden? Möchte die Datei verschicken und der Empfänger wird die Grafik ja nicht im System haben.
Wie muss ich den Code formatieren, um die Grafik durch Betätigen des Buttons wieder auzublenden?
Sub strat()
Dim Bild As Picture
Set Bild = ActiveSheet.Pictures.Insert("Ablageort der Grafik")
Bild.Left = [b7].Left
Bild.Top = [b7].Top
End Sub

AW: Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
12.05.2016 10:03:30
Beverly
Hi,
vom Prinzip her so: Grafik von Hand einfügen und auf B7 legen. Mit folgendem Code wird sie wechselweise aus- und eingeblendet:
Sub EinAus()
With ActiveSheet.Pictures("Bild 1")  '


Anzeige
AW: Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
12.05.2016 10:39:57
ChefNer
Perfekt! Funktioniert. Danke Beverly

AW: Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
12.05.2016 17:03:44
ChefNer
Habe jetzt wieder ein Problem...
Ich habe ein weiteres Tabellenblatt hinzugefügt und will hier ebenfalls eine Grafik anzeigen lassen wie zuvor. Der aktuelle Code bezieht sich ja auf das aktuelle Tabellenblatt und somit muss irgendwie die nachfolgenden Blätter in dem Code dementsprechend angepasst werden. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Grafik mittels Button Ein- und Ausblenden
12.05.2016 17:23:09
ChefNer
Hat sich wieder erledigt. Musste nur ein neues Modul im VBA anlegen und den Grafiknamen dementsprechend anpassen.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige