Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externes Öffnen der Userform1

Externes Öffnen der Userform1
11.05.2016 14:24:08
Marvin
Hallo zusammen,
es gibt die Möglichkeit Userformen via Makro extern aus einer anderen Datei zu öffnen:
Application.Run ("DeineMappe.xls!Das_Makro_das_Userform_anzeigt")
Soweit zu gut, allerdings nun meine Frage:
Funktioniert das Ganze auch mit den Formaten '.xlsm' ?
Ich habe es ausprobiert, allerdings wird dies dann fehl gemeldet.
Vorhaben: Via Button aus [TabelleXY.xlsm] die Userform in [TabelleVW.xlsm] zu öffnen.
Beide Dateien müssen dazu geöffnet sein, laufen beide über das selbe Laufwerk, allerdings über verschiedene PC's.
Hoffe Ihr habt Rat.
Beste Grüße und Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externes Öffnen der Userform1
11.05.2016 14:35:07
Nepumuk
Hallo,
nein so nicht. Beide Mappen müssen auf einem Rechner geöffnet sein.
Gruß
Nepumuk

AW: Externes Öffnen der Userform1
11.05.2016 17:15:24
Marvin
Hey Nepumuk,
danke für deine Antwort.
Abgesehen davon, dass das scheinbar nicht so zu realisieren ist, wie ich es am liebsten hätte,
gäbe es eine andere Variante das einigermaßen so umzusetzen?
Sprich, ich möchte egal von welchem Ort, die andere Datei ansteuern und eine Info durchgeben an denjenigen, der diese Datei bedient/ benutzt.
Klar könnte ich einfach eine Email schreiben, aber das ganze sollte durchaus mit Excel laufen.
Mir schwebt noch eine einzige Variante im Sinn und das wäre, dass sich die Userform am anderen ende im Zeitintervall öffnet, denn durch dieses Öffnen wäre auch der Inhalt schon aktualisiert, allerdings öffnet sich die Userform dann dauerhaft und regelmäßig, obwohl es vielleicht keine neuen Infos gibt.
Hoffe du/ Ihr könnt mir folgen und wisst weitere Ansätze.
Beste Grüße

Anzeige
AW: Externes Öffnen der Userform1
11.05.2016 17:31:45
Nepumuk
Hallo,
du könntest die Informationen in eine 3. Mappe eingeben und speichern. Die Mappe mit dem Userform fragt dann z.B. alle 10 Sekunden ob es eine neue Infomappe gibt.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige