Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis oder WENN-Formel???

S-Verweis oder WENN-Formel?
11.05.2016 20:34:17
Karl-Heinz
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe zu folgender Anforderung: Es besteht eine Tabelle in der sich untereinander mit Datum (z.B. 12.04.2016) Beträge in einer rechts zugehörigen Spalte befinden. Nun will ich diese Beträge im selben Arbeitsblatt einige Spalten weiter rechts auswerten nach Monaten, d.h. Jan Feb Mrz Apr Mai usw. Demgemäß müßte aus dem Datum im o.g. Beispiel 04 der Betrag in den April verbracht werden usw.
Wie gehe ich hier am besten vor. Sollte man das über einen S-Verweis oder eine Wenn-Formel oder ganz anderes umsetzen und wie stelle ich es an, dass 12.04.2016 als 04 erkannt wird?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Karl-Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis oder WENN-Formel?
11.05.2016 20:57:13
Arthur
Hallo Karl-Heinz.
Das lässt sich über verschiedene Wege lösen. Einer ist:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(D10:D15)=5)*E10:E15)
Gruß, Arthur.

AW: S-Verweis oder WENN-Formel?
11.05.2016 21:27:06
Karl-Heinz
Hallo Arthur,
dann werd ich mich damit mal so beschäftigen und hoffe, dass ich es hinkriege. Dir herzlichen Dank für Deine Hilfestellung!!!
Beste Grüße
Karl-Heinz

AW: Pivot-Tabelle?
11.05.2016 21:39:40
Fennek
Hallo,
wie wäre es mit einer Pivot-Tabelle? Zumindest in neueren xl-Version gibt es einfache und gute Unterstützung für Datums-Werte.
mfg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige