Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu einer "defekten" Datei

Frage zu einer "defekten" Datei
13.05.2016 08:04:27
Spenski
Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich für die Arbeit eine xlsm.Datei erstellt, die von mehreren PC´s geöffnet und gespeichert wird.
Die Datei erhält lediglich einen Commandbutton mit einem Druckmakro :
Private Sub Drucken_Click()
ThisWorkbook.Sheets(Array("22200", "22720", "22730", "22790", "24520", "24530", "24540", "24580" _
, "Betrieb allgemein + NB")).PrintOut Preview:=True
End Sub
Dies Funtkionierte soweit auch einwandfrei. Mittlerweile geht der Button aber nicht mehr. Ich schätze das jemand mit einer nicht kompatiblen Version gespeichert hat und dadurch die Datei zerschossen hat.
Zu meinem Problem:
Ich habe mich (da dieses Problem im Betrieb schon öffters vorgekommen ist ) mit den Usern darauf geeinigt, das sie die Sheets manuell ausdrucken müssen und ich daher den Commandbutten entferne.
Leider friert Excel ein wenn ich das tun möchte.
Ist die Datei noch zu retten oder sollte ich sie leiber neu erstellen?
mfg
Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu einer "defekten" Datei
13.05.2016 09:46:33
mumpel
Hallo!
Gibt es denn eine Fehlermeldung? Was genau funktioniert nicht?
Gruß, René

AW: Frage zu einer "defekten" Datei
13.05.2016 10:04:46
Spenski
In dieser Datei gehen keine Makros mehr.
Hab auch ganz simple zum testen eingebaut wie USerForm1.show ...
Und wenn ich den einzig vorhandenen Button entfernen/löschen will habe ich einen ausgeprägten Bildschirm mit der Fehlermeldung :excel funktioniert nicht mehr. ... Also excell stürzt ab

AW: Frage zu einer "defekten" Datei
13.05.2016 10:14:48
mumpel
Hat vielleicht zufällig jemand "versehentlich" die Arbeitsmappe freigegeben? Funktioniert nur die Schaltfläche nicht, oder generell kein Code mehr?
Wenn nicht müsste ich mal in die Datei schauen. Vielleicht ist ja etwas möglich. Emailadresse im Profil zu finden.

Anzeige
email ist raus
13.05.2016 10:29:33
Spenski
danke

AW: email ist raus
13.05.2016 10:48:58
mumpel
Funktioniert. Mal Excel beenden und die MSForms.exd löschen.

AW: email ist raus
13.05.2016 11:18:04
Spenski
Habs jetzt paar mal versucht... sowohl in der Excel8.0 und in der VBE gelöscht, leider immernoch das selbe Problem mit dieser Datei.
mfg
christian

evtl was wichtiges
13.05.2016 11:24:05
Spenski
hab jetzt gerade in der selben Datei auf einem anderen Tabellenbaltt einen button erstellt und da funtktioniert alles...
kann da evtl nur mit dem einen Tabellenblatt "Daten" was nicht stimmen?

AW: evtl was wichtiges
13.05.2016 11:26:41
mumpel
Mir ist kein Fehler aufgefallen. Die Schaltfläche funktioniert (der Druck wird gestartet).

AW: evtl was wichtiges
13.05.2016 11:47:38
Spenski
das ist echt komisch... könntest du mir evtl den button in der Datei entfernen und dann zurückschicken?
bei mir stürzt es weiterhin ab wenn ich das machen möchte
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige