Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenüberschriften statt Tabellenüberschriften

Spaltenüberschriften statt Tabellenüberschriften
13.05.2016 11:37:44
Kisska
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle erstellt. Bein Scrollen nach unten werden auf einmal statt den Spaltenüberschriften die Tabellenüberschriften (Spalte 1, Spalte 2, etc.) angezeigt.
Kann man dies abstellen? Ich möchte nur Spaltenüberschriften angezeigt bekommen.
Die Tabelle enthält eine Überschrift und eine Ergebniszeile. Den Text in den Überschriften habe ich unterdrückt (durch Einstellung im Zellenformat: ";;;").
Tabellenformat: "Keine" ausgewählt.
Die Schaltfläche Filter ist deaktiviert.
Das Arbeitsblatt ist nicht fixiert!
Wäre euch für die Lösung super dankbar!
Gruß
Kisska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenüberschriften statt Tabellenüberschrift
13.05.2016 11:56:26
Michael
Hallo!
werden auf einmal statt den Spaltenüberschriften die Tabellenüberschriften angezeigt.
Das ist ja eigentlich ein gewünschter Effekt, bei formatierten Tabellen.
Nachdem Du aber offenbar die Überschriften sowieso nicht "brauchst", da
Den Text in den Überschriften habe ich unterdrückt
sehe ich nur die Möglichkeit die Überschriften der formatierten Tabelle zu deaktivieren, so
Userbild
Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, um den von Dir beschriebenen Effekt nicht zu erhalten.
LG
Michael

Anzeige
AW: Spaltenüberschriften statt Tabellenüberschrift
13.05.2016 15:39:05
Luschi
Hallo Michael,
M$ muß doch bei jedem Office-Versionswechsel die Deutsch-Übersetzer austauschen, denn in Excel 2016 heißen jetzt die folgende Begriffe im Entwurfsmenü so so:
Überschrift Kopfzeile
verbundene Zeilen Gebänderte Zeilen
verbundene Spalten Gebänderte Spalten
Wenigstens haben die Checkboxen noch die selbe Position im Ribbon.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Ich selbst mag diese Neuerung ab Excel 2013. Gerade beim Import aus Access ist das eine positive Neuerung - verstehe nicht marum man das nicht mögen sollte.

AW: Spaltenüberschriften statt Tabellenüberschrift
13.05.2016 16:54:47
Michael
Hi Luschi!
Oder den jeweils "alten" Übersetzern reicht's einfach immer ;)...
Naja... Ich versteh auch nicht, warum man diese Funktion nicht mag, wenn man schon auf formatierte Tabellen setzt...
Schönes Wochenende!
Michael
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige